Dienstag, 13. Juni 2017

Farbenfroher Start ins Leben



Vor einigen Wochen fragte mich meine Kollegin Damaris (ihr hatte ich dieses Windeletui als Geschenk zum Abschied in den Mutterschutz genäht), ob ich ihr eine Wimpelkette für „übers“ Babybettchen nähen könnte. Schon öfters hat sie meine genähten Sachen bewundert und gleichzeitig den dahinterstehenden Aufwand gewürdigt weshalb für mich klar war, ihr den Wunsch (natürlich) zu erfüllen. Normalerweise nähe ich ja nur für mich oder Geschenke, aber hier war das was anderes. 

Da sich die gewünschten Farben nicht in meinem Stoffschrank befanden (orange und gelb sind einfach nicht meine Farben, weshalb ich davon auch nichts kaufe), machte sie sich kurzentschlossen auf zu Hilco in Echterdingen (geschickterweise wohnt sie in der Nähe). Um ehrlich zu sein war mir das so auch viel lieber, da sie sich genau die Stoffe samt passendem Schrägband und Garn besorgen konnte, die ihr tatsächlich gefallen.
Zugeschnitten, gebügelt und genäht war die Wimpelkette (inkl. Abstimmung der Farbreihenfolge) in gut 1,5 Stunden und statt der 1,5m haben wir uns dann doch für 2m (bis 2,2m mit je 10cm zum Aufhängen) entschieden – die beste Entscheidung, denn die Wimpelkette passt perfekt ins Babyzimmer:

eBook/Schnittmuster/Anleitung: Wimpelkette nach der Anleitung/Vorlage von Isabell*
Stoffe: Hilco*
Verlinkt: Creadienstag

Hier nochmal ein zugegeben schlechtes Detailbild - das Bild habe ich Damaris nach Fertigstellung zukommen lassen, da sie sich bis zur "Zustellung" noch ein paar Tage gedulden musste:


Die Freude über die Wimpelkette war groß und vom Reststoff lasse ich mir noch eine kleine Überraschung einfallen sobald der neue Erdenbürger auf der Welt ist.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Damaris und ihren Mann für das Bild und dass ich dieses hier zeigen darf! Euch 2 (oder knapp 3) alles Gute und viel "Durchhaltevermögen" für die letzten Wochen und ich freue mich schon jetzt auf die frohe Botschaft.

Viele Grüße & einen schönen Dienstag,
Steffi

Kommentare:

  1. Oh wie schön 😍 passt wirklich super ins Kinderzimmer
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kette und ein Wunsch erfüllt - das ist wunderbar. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!