Dienstag, 7. März 2017

Haarsprayverpackung in Rekordzeit

Wer mir auf Instagram (https://www.instagram.com/farbmaeusle/) folgt, der konnte am vergangenen Samstag bereits einen Blick erhaschen. Heute zum kreativen Stelldichein zeige ich Euch das ganze Werk, das am letzten Samstagvormittag in Rekordzeit entstand und gleichzeitig meine "beschichtete Baumwoll"-Premiere war.

Schon vor einiger Zeit hatte sich meine Mama eine (Kosmetik-)Tasche fürs Fitnessstudio gewünscht, in die eine Haarspraydose passt. Ein passendes Schnittmuster konnte ich nicht finden, glücklicherweise gab es für mein Lieblingskosmetiktaschen-Schnittmuster eine Größenänderungsanleitung. Zugeschnitten sah die Tasche dann komisch aus, weshalb die Idee zunächst ruhte. Bis mir letzte Woche die Idee eines kleinen Matchsacks kam, die beschichteten Baumwollstoffe waren schnell ausgesucht (die Tasche soll ja auch abwischbar sein...) und morgens vor dem Büro wurden die Schnittteile zugeschnitten. In Rekordzeit war der Matchsack dann genäht (...vor lauter Eile habe ich mein Label glatt vergessen) und somit verschenkbereit. Da uns mittlerweile 40km trennen, wollte ich die Tasche unbedingt beim Besuch am Samstag mitnehmen und glücklicherweise blieben mir daheim und im Garten meiner Eltern ein paar Minütchen für Fotos:



eBook/Schnittmuster/Anleitung: Freebook "MATCH.beutel" von Leni Pepunkt. in 75% der Originalgröße*
Stoffe: Außenstoff (Blumen) von "s tapfere Schneiderlein - Baumarkt für Frauen" in Gerlingen, den Innenstoff (pink mit weißen Punkten)...keine Ahnung*
Verlinkt: Creadienstag und Handmade on Tuesday

Die Freude war groß und meine Mama hat doch tatsächlich überlegt, ob sie die Tasche wirklich "nur" fürs Fitnessstudio nimmt oder ob diese z.B. auf dem Campingplatz nicht besser zur Geltung kommt.
Schön, wenn ich meiner Mama so eine Freude machen konnte und ihr die Tasche gefällt - das war jede Minute "Nähstress" am Samstagmorgen wert!

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Dienstag,
Steffi

1 Kommentar:

  1. Die gefällt mir auch gut. Richtig frühlingshaft der Stoff.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!