Dienstag, 16. August 2016

Schenken macht Spaß!


Ja, ich schenke gerne wenn jemand das (handgemachte) Geschenk zu schätzen weiß und ich freue mich immer sehr, wenn das Geschenk gut ankommt und sich die Beschenkten darüber freuen.
Solch einen Moment gab es erst vergangene Woche, als ich die versprochene Mutterpasshülle verschenkt habe.

Vor wenigen Wochen habe ich im Büro erfahren, dass zwei nette Menschen Eltern werden und deshalb stand für mich fest, dass ich anbiete (natürlich kostenlos, weil ich das für die 2 gerne machen würde!) eine Mutterpasshülle zu nähen – das Einverständnis natürlich vorausgesetzt! Das war allerdings schnell geklärt, ebenso die Farbfrage und schon konnte ich loslegen.
Entstanden ist diese Hülle (den Namen habe ich allerdings verdeckt), die bereits im „Einsatz“ ist:



eBook/Schnittmuster/Anleitung: Etwas abgewandelte Mutterpasshülle von Miss Margerite
Schrift: "Brush" aus dem DigiizerJr von Janome
Stoffe: alle aus meinem unerschöpflichen Lagerbestand (der bunt gepunktete Stoff ist von Tante Ema*)
Verlinkt: Creadienstag, Handmade on Tuesday

Die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut und wie ich erfahren habe wurde die Überraschung bis zur Übergabe geheim gehalten. Und obwohl ich das total gerne und natürlich kostenlos (schließlich war es ein Geschenk) gemacht habe haben es sich die 2 nicht nehmen lassen (das hätte überhaupt nicht sein müssen!), mich mit einer Kleinigkeit zu überraschen (herzlichen Dank nochmal!) - ich habe mich riesig über die Schoki, das tolle Buch (bin schon bei den ersten Seiten) und die netten Worte gefreut!

Viele Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    schön wieder von dir zu lesen :-).
    Deine Kuchengirlande ist super, so lässt man sich den Kuchen gleich nochmal schmecken.
    Und die Mutterpasshülle gefällt mir auch und wenn sie gut ankam umso besser.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    Ein sehr hübsches Geschenk - hätte mir damals auch gut gefallen als ich die brauchte (aber noch nicht nähte)!
    Ich freue mich auch immer sehr, wenn jemand sich über Handmade Produkte freut und sich den Wert dessen bewusst ist.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschöne Kobination!! Über so ein Geschenk freut man sich doch auf alle Fälle!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da freut sich mit Sicherheit jeder über so ein tolles Geschenk! Schaut S-U-P-E-R aus! Habe letztens auf der Messe über Faltdisplays auch selbstgemachte Hüllen gesehen. Sehen auch gut aus :) Lg

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!