Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 - Finale

Es ist geschafft...naja nicht ganz aber irgendwie fast, denn mein Ziel mit 2 Weihnachtskleidern hat nur bedingt geklappt - ich bin trotzdem zufrieden.
Irgendwie war mein Plan mit den 4 (2 Probe- und 2 richtige Kleider) doch etwas zu hoch gegriffen, vielleicht hätte ich einfach berücksichtigen müssen, dass ich nur an Sonntagnachmittagen nähen kann und ab und an auch eine Verschnaufpause brauche. Jertzt sind es "nur" 2 Kleider geworde, was aber egal ist: Für meine beiden Weihnachtsevents hats gereicht!

Kleid Nr. 1 (eigentlich mein Probekleid, aber nahezu perfekt) habe ich letzte Woche Dienstag beim Abteilungsweihnachtessen beim Inder getragen. Witzigerweise haben die Farben mit der dortigen Deko ziemlich gut harmoniert :-)
Vielen lieben Dank an meinen Kollegen Marco, der bereitwillig vor dem Eintreffen der Kollegen ein paar schnelle Bilder gemacht hat.

eBook/Schnittmuster/Anleitung: Basic Wickelkleid von Ki-ba-doo* 
Größe: 40  
Stoffe: Sweat und Jersey vom Stoffmarkt Holland* 
Verlinkt: WKSA

Kleid Nr. 2 habe ich in einer Last-Minute-Aktion am 4. Adventsnachmittag genäht und mit Schrecken feststellen müssen, dass ich kein passendes Garn habe...kein Allesnäher dafür aber Stickgarn, das für den unsichtbaren Saum und die Ärmelabschlüsse (Pingel-Inge wäre stolz auf meine handgenähten Blindstiche!) herhalten musste. Nr. 2 habe ich etwas verlängert (Nr. 1 war mir einen Ticken zu kurz) und das Rockteil weiter gemacht - so ists perfekt und ein absolutes Wohlfühlkleid, das erst am 24. Dezember angezogen wird. Daher gibt es von meinem eigentlichen Weihnachtskleid auch nur Puppenbilder - Bilder vom lebendem Objekt reiche ich nach :-)


eBook/Schnittmuster/Anleitung: Basic Wickelkleid von Ki-ba-doo* 
Größe: Oberteil und Ärmel 40, ab Taille 42
Stoff: Hellgrauer Sweat mit dunkelgrauen Glitzersternchen von Wunderstoff, Esslingen* 
Verlinkt: WKSA

Jetzt gucke ich mir in Ruhe all die tollen Weihnachtsoutfits der anderen Mädels an und wünsche allen einen schönen Montagabend!

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Beide kleidet sehen toll aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Sternenkleid ist klasse und passt supi zu Weihnachten.

    Frohe Weihnachten & liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Sterne zur Weihnacht...sehr schön!
    Frohe Festtage
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Schnitt, besonders die Sternchenvariante finde ich toll!
    Herzliche Grüße & schöne Weihnachten
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das STernenkleid sieht klasse aus.... das andere aber auch.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Sterne zu Weihnachten, wie passend! Gefällt mir. LG, Nina

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!