Donnerstag, 3. Dezember 2015

Weihnachtsbaumelei - nicht nur für den Baum

Hallo zusammen,

am Sonntag war der „offizielle“ Startschuss in die Weihnachtsaison aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich schon eine ganze Weile Weihnachtskekse und –tee im Haus und auch die Weihnachtsdeko ist zum Teil vor einigen Wochen (und bei recht frühlingshaften Temperaturen) schon entstanden.
So auch meine Weihnachtsanhänger, die sich dank ITH-Datei (in the hoop = wird vollständig in der Stickmaschine gestickt/genäht) fast von alleine machen – kaum zu glauben, dass ich meine Stickmaschine seit über 2 Jahren habe und erst jetzt eine ITH-Datei getestet habe.

Die Anhänger selbst machen sich übrigens nicht nur am Baum, sondern auch an Geschenken, Mitbringsel, Tür- oder Adventskranz und an Lampen hervorragend und passen perfekt in unser „Weihnachtsdekokonzept“: Schlicht, leicht nordisch/alpenländisch angehaucht (ich nenn das jetzt einfach mal so) und frei von Kitsch.



Stickdatei: Weihnachtsbaumelei von Stickbär*
Stoffe, Bänder und Deko: Aus meinem Fundus (teils von Hilco, Tante Ema, Karstadt, Kreativ-Eck...)*

Verlinkt: Rums und Ellen´s Linkparty "Herzensangelegenheiten"

Mit all diesen Anhängern werde ich noch unsere 4 Wände verschönern, verschenkt werden davon keine. 6 Stück muss ich aber noch sticken – 2 davon für Weihnachtskarten, die in die USA gehen werden und bei denen ich keinen Metallstern verwenden möchte…Bei den Amis weiß man nie ;-)
Und wer sich über die restlichen 4 Anhänger freuen darf - das verrate ich an dieser Stelle noch nicht. In jedem Fall werden das aber Menschen sein, die die Arbeit auch zu schätzen wissen – da habe ich in der Vergangenheit ja leider auch schon andere Erfahrungen machen müssen.

Und bevor ich es vergesse: Im Dezember wird „hier“ wieder mehr los sein – versprochen. Irgendwie war die Zeit im November durch Staus, Pendelei & Co. sehr knapp bemessen ich hoffe aber, dass das im Dezember wieder besser wird!

Euch allen einen tollen Donnerstag und jetzt gucke ich einmal was die anderen Mädels so gewerkelt haben.

Liebe Grüße
Steffi 

Kommentare:

  1. Die sind alle sehr schön !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, die sind ja super schön geworden. So was könnte mir auch gefallen. Was hast du denn für eine Stickmaschine? Ich bin immer am hin und her überlegen, ob ich mir eine Stickmaschine oder einen Plotter zulegen soll. Was meinst du dazu?
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!