Dienstag, 8. Dezember 2015

Überraschung gelungen!

Wenn man eine Überraschung plant, diese gelingt und sich die Beschenkten (ehrlich!) freuen, dann hat sich die Mühe auch gelohnt.
Am Samstagabend waren wir mit einem Kollegen und dessen Freundin zum Abendessen beim Inder verabredet und da das am Abend vor dem 06. Dezember war stand recht schnell fest: Es gibt eine kleine Überraschung aus dem Hause Farbmäusle – schließlich bin ich das „tapfere Schneiderlein“ wie mich der Kollege gerne nennt.
Zum Nikolaustag gehört natürlich ein Stiefel, den ich genäht, verziert, gefüllt und noch mit zwei Namensanhänger versehen habe – fertig war dieser Nikolausstiefel samt Schokonikolaus und Zuckerstange:

  
eBook/Anleitung/Schnittmuster: Nikolausstiefel aus der Zeitschrift "Anna Spezial - Nähen für Weihnachten" (A357) vom Oz Verlag* (nur auf 141 statt auf 200% vergrößert)
Stickdatei: Weihnachtsbaumelei von Stickbär* (Namen zusätzlich eingefügt)
Stoffe: Wollfilz vom Stoffmarkt Stuttgart (der Laden nicht der Markt), Bänder aus meinem Fundus*
Verlinkt: Creadienstag


Die Überraschung ist absolut gelungen und der Abend war nicht nur sehr lecker und lustig, sondern auch kurzweilig – irgendwann wurden wir nett und freundlich gebeten, zu zahlen und zu gehen.

Vielen Dank Nicole und Patrick für den tollen Abend und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!

Liebe Grüße und Euch einen schönen Dienstag,
Steffi

1 Kommentar:

  1. Toll deine Überraschung da hätte ich mich auch gefreut.Der Stiefel sieht echt toll aus.Glg trudi

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!