Freitag, 11. Dezember 2015

Ordnung ist das halbe Leben oder Bescherung im November

Ja, die liebe Ordnung - mein Nähzimmer konnte bis vor wenigen Wochen davon nur träumen, denn es herrschte eher kreatives Chaos anstatt Ordnung und Übersicht.
Besonders unübersichtlich war meine Garnrollensammlung, die ich bislang in Plastikschublädchen nach Farben aufbewahrt habe. Aber bei rund 100 Rollen war dieses System erschöpft und es musste eine neue Lösung her.
Und dann wurde Folge 1 der VOX-Nähsendung "Geschickt eingefädelt" ausgestrahlt, in der ich diese tollen Garnrollenständer sah, die es auch in Nähgeschäften gibt. Aber sowas bekommt man ja nicht zu kaufen - dachte ich mir. Nicht so mein Freund, der sich dann online und hinter meinem Rücken auf die Suche machte und im großen Online-Auktionshaus mit dem E fündig wurde. Eines Freitagabends musste er mir dann die Weihnachtsüberraschung verraten, da diese am Folgetag angeliefert wird und eher schlecht zu verstecken gewesen wäre ;-)

Insgesamt 5 Garnrollenhalter (in die übrigens auch Garnrollen anderer Hersteller passen...) habe ich bekommen, wovon 4 aufgebaut sind und Nr. 5 als Backup dient.
Wie ihr euch vorstellen könnt war ich total aus dem Häuschen, auch wenn die Regale entgegen der Beschreibung nicht 100% neu waren. Nach dem Auspacken habe ich diese gleich geputzt, aufgebaut und natürlich eingeräumt - meine fast 100 Garnrollen schauen jetzt zunächst richtig verloren aus, was aber natürlich auch daran liegt, dass Garne mit der gleichen Farbe hinter- und nicht nebeneinander einsortiert sind. Aber ich bin mir sicher, dass der Bestand an Näh- und Stickgarn weiterhin wachsen wird und ich jetzt einen guten Überblick über alle Farbnummern (da Sortierung nach Farbnummer) habe.

 Und wer sich jetzt denkt "das brauche ich auch" den muss ich leider enttäuschen: Zumindest dieser Anbieter hat keine Regale mehr zu verkaufen (zumal der Preis samt kostenloser Lieferung wirklich unschlagbar war)...sorry :-(

An dieser Stelle einen dicken Kuss an meinen Freund, der mich mit diesem tollen (Vor-)Weihnachtsgeschenk absolut überrascht hat!

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und ein tolles 3. Advents-Wochenende und weil ich mich noch immer über solch eine tolle Überraschung freue, geht dieser Post zum heutigen Freutag.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    na das ist ja ein tolles Geschenk, übersichtlicher geht es nun wirklich nicht, ganz super!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein tolles Geschenk. Da findest du hetzt immer sofort das Garn, das du suchst. Viel Spaß beim weiteren "Garn sammeln" 😉
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen da freue ich mich doch glatt mit dir. LG trudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    danke für die lieben Worte auf meinem Blog. Das ist wirklich ein tolles Geschenk - Ideen braucht der Mann... Da kann ich mit meinem Garnrollenhalter ja voll abstinken, Aber ich nehme an, die Maschinenstickerei macht da nochmal einen großen Unterschied bei der Menge, oder?
    Wo bringst Du Deine Overlock-Konen unter?

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Genial! Was für ein toller Mann! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!