Mittwoch, 16. Dezember 2015

Gut verpackt

Nachdem wir gestern Abend unser Abteilungsweihnachtessen beim Inder hatten (es war sooo lecker und natürlich lustig!), kann ich Euch mein Weihnachtskleid Nr. 1 leider noch nicht zeigen. Mein Kollege Marco war zwar so freundlich und hat schnelle Fotos gemacht, aber ich habe noch keinen Post dazu verfasst - ihr müsst Euch also noch etwas gedulden.

Dafür kann ich Euch auf einen Ausflug mitnehmen: Nach einer einjährigen Pause waren wir in diesem Jahr wieder einmal im Winter-Europapark in Rust, denn nicht nur im Sommer ist der Park ein ganz besonderes Erlebnis. Natürlich laufen im Winter die Wasserattraktionen, der SilverStar und die BlueFire nicht, aber dafür gibt es Weihnachtsfeeling (überall sind Schwedenfeuer aufgebaut, unendlich viele Weihnachtsbäume samt Lichterketten säumen die Wege) in geballter Version - ein Fest für jeden Weihnachtsfan. Neben "Sonderattraktionen" wie ein Riesenrad, die Eislaufbahn, die Kinderskischule, den Weihnachtszirkus und den Weihnachtsmarkt hatte auch die BlueFire ab nachmittags geöffnet - das hat sich natürlich schnell herumgesprochen ;-)

Insgesamt haben wir uns aber nicht stressen lassen, denn die Hinfahrt verging überraschend schnell (kein Stau, ein Großteil der Strecke war ohne Tempolimit und mit meinem neuen Auto also auch ausnutzbar) und dann sind wir im Eingangsbereich noch günstiger an Karten gekommen - vielen Dank an das nette ältere Ehepaar, denn scheinbar sehen wir einfach freundlich aus :-)
Und nachdem wir ein paar Euro sparen konnten, haben wir gemütlich etwas gegessen und die gesamte Atmosphäre auf uns wirken lassen - gefahren sind wir auch etwas.

Natürlich konnte ich mir die tolle Deko für Fotos nicht entgehen lassen, weshalb ich Euch endlich meine BeeWave Nr. 4 (bin mir da nicht sicher) zeigen kann. Den Pulli gebe ich nie wieder her - der ist einfach zu gemütlich und perfekt für kalte Wintertage:



eBook/Anleitung/Schnittmuster: BeeWave von BeeKiddi*, Version mit "großem Kragen"
Größe: Oben bis Taille 40, dann 38
Stoffe: Dunkelblauer Wintersweat und Jersey (Kragen) von Hilco*
Verlinkt: MeMadeMittwoch




Und zum Abschluss noch ein paar Bilder aus dem weihnachtlichen Europapark:








Euch allen einen tollen Mittwochabend.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Mensch, du bist ja auch ganz fleißig. Sag mal, hast du die Be Wave aus Sweat in der selben Größe genäht wie die aus Jersey? Ich will unbedingt mal Sweat probieren, trau mich aber nicht so recht.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder sehr schön geworden. Jetzt für den Winter find ich es mit dem Kragen auch so praktisch. Da ist es um den Hals wenigstens schön warm.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das sind aber coole Bilder! :D Sehr schön! Und ja, wir sind gerade auf der Suche nach einer Kinderskischule für die Ferien! LG

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!