Dienstag, 27. Oktober 2015

Strahlender Sonnenschein versüßt WunderStoff-Eröffnung*

Hallo zusammen,

endlich war es soweit: Der Kinderstoffladen „WunderStoff“ im Herzen Esslingens hat am vergangenen Samstag eröffnet und nachdem ich Euch bereits letzte Woche von dem kleinen Vorabbesuch bei Nadine erzählt habe, kann ich Euch heute die Bilder der Eröffnung präsentieren und etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

Bei strahlendem Sonnenschein (es war ein wirklich wunderbarer Herbsttag mit sehr angenehmen Temperaturen) öffnete Nadine ihren Stoffladen für Neugierige, Stoffsüchtige (ihr wisst wie ich das meine) und Nähverrückte. Und wenn ich so zurückdenke: Ich bin mir nicht sicher ob die Sonne oder Nadine mehr gestrahlt hat!
Neben einem Gläschen Sekt, Sektorange oder nur Orangensaft, leckeren Kleinigkeiten und Beschäftigung für die kleinsten Kundinnen und Kunden versüßten den größeren Kundinnen 10%-Sonderrabatt das Einkaufsvergnügen und auch das Ambiente lud (und lädt ab heute) eindeutig zum Kaufen ein: Hell, freundlich und bunt – wie ein „Wohlfühl“-Stoffladen sein muss!
Neben den großen Stoffregalen, der Bänder-, Bügelbild- und KamSnap-Auswahl gibt es auch eine Tischreihe mit Nähmaschinen (2 normale Maschinen, 1 Overlock), an denen in der offenen Nähwerkstatt fleißig genäht werden kann.

Der Eingangsbereich
 
Das Schaufenster

Der Kassenbereich mit Blick auf den Eingang und das Schaufenster


Bügelbilder (im Hintergrund) und Nähbereich
 
Jede Menge Bänder & Co.

Ein Teil des Stoffregals
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und die Stoffauswahl durchforstet – wie soll es anders sein, wurde ich auch fündig. Neben 2 passenden Metallicgarnrollen wanderte ein grauer Sweatstoff mit Glitzersternchen und ein WunderStoff-Magnet-Button in das Tütchen.

Besonders hat mich aber auch gefreut, dass Nadine den ganzen Tag mit der Sonne um die Wette gestrahlt und von einem fantastischen Start berichtet hat. Teils war der Laden so voll, dass sie mit dem Zuschneiden und Abkassieren nicht mehr hinterher kam und ihr Mann als neue Kassierhilfe einspringen musste.

Alles in allem ein grandioser Start für WunderStoff - viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße
Steffi

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    das schaut doch sehr einladend aus, vielleicht komme ich ja mal vorbei.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!