Freitag, 9. Oktober 2015

Ein neuer Stern am Esslinger Stoffhimmel

Vorab: Ja, hierbei handelt es sich (wie übrigens in allen Posts mit einem *) um Werbung, jedoch erhalte ich (wie bei allen anderen Posts mit * auch!) hierfür nichts – keine Goodies, keine Rabatte und auch sonst keine kostenlosen Dinge oder sonstige Vorteile.

Nachdem ich das an dieser Stelle losgeworden bin, jetzt aber zum eigentlichen Thema denn manchmal werden Träume wahr – nicht meiner, aber der einer „Nähfreundin“.
Nadine und ich wir haben uns zufällig beim Overlock-Kurs vor 2,5 Jahren kennengelernt und schon damals gescherzt, dass es in Esslingen (unserem Wohnort) keinen gescheiten Nähladen gibt. Klar gibt es das kleine Kaufhaus mit dem K, die dortige Stoffabteilung ist aber Standard (die Kurzwarenabteilung jedoch gut!) und der alt eingesessene Nähmaschinenhändler hat ein bisschen Kurzwaren aber keine Stoffe. 
Wer also gescheite Stoffe will, der muss in jedem Fall das Auto und Zeit in die Hand nehmen. 

Ja und was erfahre ich vor 2 Wochen? Nadine macht bei uns in Esslingen (ca. 15km östlich von Stuttgart) einen Stoffladen samt Nähwerkstatt auf – wie genial ist das denn? Neben Kinderstoffen wird es natürlich auch Stoffe für uns große Mädels, Knöpfe, Webbänder und Bügelbilder geben und last but not least (bei uns eine echte Marktlücke!) werden auch Nähkurse angeboten. Was soll ich dazu noch schreiben? Das ist wunderbar…ähh Wunderstoff, so heißt der Laden zukünftig nämlich! 

Wen ich jetzt neugierig gemacht habe, der darf gerne hier klicken und sich die Homepage oder die Gesichtsbuchseite von Nadine´s Laden ansehen und sich natürlich gleich den Tag der Eröffnung (24. Oktober 2015) in den Kalender eintragen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Wunderstoff)
(Mit freundlicher Genehmigung von Wunderstoff)

Genug mit Werbung, denn ich wünsche Nadine auch auf diesem Wege für die Erfüllung ihres (Stoff-)Traums viel Erfolg, viele Kunden, eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen und dass mein Geldbeutel immer gut gefüllt ist! Die Platin-Kundenkarte hat sie doch hoffentlich schon für mich vorbereitet ;-)

Bei der Eröffnung bin ich natürlich dabei und werde berichten.

Viele Grüße und Euch einen wunderbaren Freitag,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    deiner Freundin wünsche ich viel Erfolg mit ihrem Laden.
    Falls du mal richtig stöbern möchtest, empfehle ich dir den Holland-Stoffmarkt. Dieser findet am Samstag, 10.Oktober, von 10 bis 17 Uhr in Ludwigsburg auf dem Rathausplatz statt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      der morgige Stoffmarkt in LB ist natürlich ein Pflichttermin und fast hätte ich nicht hingehen können, aber manchmal ändern sich Pläne und jetzt bringe ich mein Geld doch unter die dortigen Händler ;-)

      Liebe Grüße
      Steffi

      PS: Gehst Du morgen auch hin? Falls ja wünsche ich Dir gute Einkäufe (und wie immer gute Ellenbogen *lach*)

      Löschen
  2. Das ist ja toll. Da wünsche ich deiner Freundin viel Erfolg mit ihrem Lädchen . Ich kenne die Problematik von nicht vorhandenen Stoff Geschäften. Der nächste bei uns ist mindestens 20 km entfernt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank ♥ ich war ganz entzückt über deinen wunderbaren Blogeintrag 😍 und ich freu mich sehr dich auf der Eröffnung zu sehen 😀 liebe grüße Nadine von WunderStoff

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja suuuper :) ich freu mich schon drauf ;) mal sehn ob unser Bauchzwerg sich ein bisschen verspätet dann schaff ichs auch noch zur Eröffnung :)) ansonsten sehn wir uns halt später!!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll, könnt ihr euch mal kurz zu mir beamen .... ich wünsch dir viel Spaß und dem Laden viel Erfolg! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Das ist natürlich toll für dich... schade, dass ich so weit weg wohne... hab zwar in Stuttgart studiert, aber das ist schon 15 Jahre her.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Viel Erfolg, die Welt kann ruhig ein paar tolle Stoffläden mehr vertragen :D
    Eine Freundin mit Stoffladen wär bei mir aber wahrscheinlich der Untergang ;)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, oh! Da muss ich ja kommen! Esslingen ist ja wirklich nicht weit. *freu freu*
    dann muss ich halt am Sonntag nach Böblingen zur Patchworkausstellung der Black Forest Quilter.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!