Mittwoch, 23. September 2015

SuperBia oder Nr. 1 der Herbstkollektion

Hallo ihr Lieben,

nicht nur die Natur, auch wir Menschen merken: Es wird Herbst. Neben den Herbstboten wie Kürbis, Lebkuchen (*gröhl*) und Winterjacken werden aber auch die Tage kürzer und die Temperaturen spürbar kühler. Grund genug, dass ich längst (und mit längst meine ich auch schon an Tagen mit 30 Grad) an meiner Herbstkollektion nähe und ich Euch heute Teil Nr. 1 zeigen kann. Mittlerweile sind es schon 7 Oberteile und 1 Kleid, jetzt kommen Röcke dran.

Heute zeige ich Euch aber meine SuperBia, wieder etwas taillierter und mit 3/4-Ärmel, die ich mit einem Gummi versehen habe:

eBook/Anleitung/Schnittmuster: Superbia von Erbsünde*
Stoff: Jersey vom Stoff-Basar, Speyer*
Größe: XS
Änderungen: tailliert, 3/4-Ärmel (mit Gummizug), Gummi statt Band im Ausschnitt (Tunnelzug ist komplett geschlossen)
Verlinkt: Me Made Mittwoch

Entstanden sind die Bilder vor dem "Cafe Meran" in Stuttgart-Bad Cannstatt - ein wunderbares Südtiroler Restaurant (die Schlutzkrapfen und Knödel waren der Hit), das mit viel Herzblut von der Inhaberin geführt wurde. Wurde, weil seit letzte Woche Donnerstag dort das Licht aus ist...schade :-(
Ein Besuch war wie ein Kurzurlaub in Südtirol und nicht nur das Essen auch die Innenausstattung (viel rustikales Holz, Geweihe, karierte Deko, viele große Kerzen) trugen dazu bei. Wie wir erfahren haben wurde nicht aus finanziellen Gründen geschlossen, sondern weil 80 Stunden-Wochen nicht zur Lebensqualität beigetragen haben - absolut nachvollziehbar. Vielen Dank an Fr. Stimpfig für Ihr Schmuckstück, die leckeren Knödel und die Flucht aus dem Alltag!

Euch nun einen schönen Mittwoch und jetzt gucke ich einmal, was die Mädels heute so auf dem virtuellen Laufsteg zeigen.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    wieder mal schön, genau meine Farben. Nehme ich genau so :-).
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus und steht dir gut. Ich muss auch langsam mal in die Pötte kommen beim Herbst nähen, aber leider mangelt es mir noch an (passendem) Stoff .
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du bist ja fleißig und hast schon wieder so ein tolles Teil gezaubert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    so ein tolles Shirt. Der Schnitt steht dir wirklich sehr gut.
    LIebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    ein wirklich schönes Teil ist das geworden. Steht dir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!