Dienstag, 1. September 2015

Happy Birthday-Kosmetiktasche

 …gab es für meine liebe Kollegin Annika, die immer an mich denkt und mehr als „nur“ eine Kollegin ist. Annika hatte vor knapp 3 Wochen Geburtstag, war zu der Zeit aber im Urlaub und hat ihr Geschenk daher erst letzte Woche erhalten. Lange habe ich mir überlegt, ob ich ihr eine Tasse beplotten oder es ein Kirschkernkissen für baldige kühle Herbsttage nähen soll - wie ihr gleich sehen werdet habe ich mich umentschieden. 

Im letzten Jahr hat Annika diese Tasche von mir geschenkt bekommen:

eBook/Anleitung/Schnittmuster: Wendetasche "Wendy" von Pattydoo*
Stoffe: Stoff mit Vögeln vom Kreativ-Eck, Ostfildern-Nellingen; gepunkteter Stoff vom Stoffmarkt*
 
Und weil sie sie so oft nutzt und den Stoff so sehr mag, gab´s zum diesjährigen Geburtstag eine Kosmetiktasche in der gleichen Stoffkombi dazu – kann Frau in so einer großen Tasche doch immer gebrauchen, oder? J

eBook/Anleitung/Schnittmuster:: Kosmetiktasche nach der Anleitung von „Congabären“ (via Youtube)*
Stoffe: Stoff mit Vögeln vom Kreativ-Eck, Ostfildern-Nellingen; gepunkteter Stoff vom Stoffmarkt*
Verlinkt: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge

Gefüllt war die Tasche dann noch mit allerlei leckeren Sachen: Neben einer kleinen Flasche Hugo fand Annika noch eine Packung Gummibären und Schokolade mit gebrannten Mandeln (beides aus einem Laden bei uns, in dem nur regionale/schwäbische Sachen verkauft werden) und eine Himbeer-Maske zum Entspannen.

Das „Gesamtarrangement“ inkl. Karte habe ich ihr an ihrem 1. Arbeitstag nach dem Urlaub auf ihren Schreibtisch gestellt – die Überraschung ist natürlich absolut gelungen, was mich sehr freut.

Und jetzt gucke ich einmal, was die anderen Mädels so gewerkelt und gemacht haben. Euch einen schönen Dienstag.
 
Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Oh. das ist ja ein echt schönes Geschenk... Da fällt es einem sicher leichter nach dem Urlaub wieder zu arbeiten...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Dich hätte ich auch gern als Kollegin - ich finde es toll, dass du dir so viele liebe Gedanken um das tolle Geschenk gemacht hast. Die Stoff- und Farbkombi ist super! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Geschenk und du hast es ganz auf das letztjährige angepasst. Kein Wunder, dass sich deine Kollegin da gefreut hat.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ja Taschen kann man immer brauchen und dann auch noch passend zum letzten Jahr. Der Stoff mit den Vögeln ist echt süß.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, beide Geschenke sind wirklich sehr schön! Bin gespannt was es dann 2016 dazu gibt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind beide wunderschön. Tolle Geschenkideen.
    Ich werde dich abonnieren, in der Hoffnung auf viele weitere schöne post.
    bin schon gespannt
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!