Donnerstag, 24. September 2015

Emmi und Igel in love

Hallo ihr Lieben,

Emmi und Igel haben sich verliebt, Liebe auf den ersten Blick und obwohl die 2 sich erst seit Samstag kennen, knistert die junge Herbstliebe im Hause Farbmäusle ordentlich.
Jetzt möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch einen kurzen Blick auf das junge Herbstglück ermöglichen:
eBook/Anleitung/Schnittmuster: "Reh Emmi" von Waldgefährten*  
Änderungen: Dehnbare Stoffe
Stoffe: Brauner Sweat (habe allerdings die linke Seite verwendet), weißer Nicky und Karostoff von Hilco*
Verlinkt: Rums


Schon öfters habe ich die vielen "Emmis" beim Gesichtsbuch gesehen und dann hat es mich gepackt: Ich wollte auch eine Emmi, schließlich fühlt sich Igel doch recht einsam auf der Kommode. Empfohlen wurden nicht dehnbare Stoffe - idealerweise Frottee. 
Doof nur, dass Hilco keine passenden Frotteestoffe (ich wollte unbedingt weiß und braun/beige) hatte und ich somit Plan B (linke Seite von Sweat in braun, weißer Nicki-Stoff) heranziehen musste. War durch die Dehnbarkeit etwas kniffliger beim Nähen, aber durchaus beherrsch- und machbar. 
Bei der nächsten Emmi werde ich aber Frottee verwenden und dank eines Tipps beim Gesichtsbuch werde ich auf Frotteehandtücher zurückgreifen :-)

Und ich Emmi für mich ähhh für Igel genäht habe, wandert dieser Post heute zum Rums.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Donnerstag,
Steffi

Kommentare:

  1. Wie süüüüß :) Ich wünsche den beiden eine fruchtbare junge Liebe, vielleicht gibt es ja bald Nachwuchs zu bewundern.
    Die beiden sehen jedenfalls sehr glücklich aus.
    liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich auch direkt verliebt ;)) die beiden sind ja zucker!! Herzliche Grüße vom Niederrhein, Nicole

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!