Donnerstag, 17. September 2015

An apple a day

Mittlerweile lässt es sich nicht leugnen, der Spätsommer verabschiedet sich so langsam, der Herbst schickt die ersten Boten. Aber sind wir mal ehrlich: Über den Sommer können wir uns (zumindest hier bei uns rund um Stuttgart) nicht beschweren. Mir wars teilweise sogar schon zu heiß, aber gut besser als frieren.
Und weil der Herbst mit ungemütlichem Wetter sicherlich bald zuschlagen wird, habe ich an einem der letzten Spätsommertage noch mein Apfelröckchen ausgeführt - schließlich ist Herbst- auch Apfel- und Erntezeit!

Und deshalb verabschiede ich den Sommer 2015 mit wohl den letzten (oder vorletzten) Sommerklamottenbildern, die Herbstproduktion ist schon ordentlich im Gange und wenn das Wetter dann mal auf "Langarm" umstellt, bekommt ihr ganz bald Bilder meiner BeeWaves, SuperBias & Co. nutzt, um das eine oder andere Sommerröckchen auszuführen.

Jetzt aber erstmal die Vorhänge auf für ein Stoffschätzchen, das eigentlich mal ein Lätzchen für irgendwen werden sollte und ich nun doch für mich verwendet habe:
 


Und jetzt noch einmal etwas näher - das obligatorische "Runter-guck-Bild":

eBook/Anleitung/Schnittmuster: Frau Tilda von "Hedi näht"*
Änderungen: Etwas schmaler um den Po/die Hüften, gekürzt um 8cm im Vergleich zum Orignalschnitt, keine Taschen
Stoff: Simply Apples von "Hamburger Liebe", gekauft bei Hilco*
Verlinkt: Rums


Euch einen schönen Rums-Donnerstag.

Liebe Grüße
Steffi 

Kommentare:

  1. Sehr schön liebe Steffi und stets ein Lächeln im Gesicht...
    das ist das schönste Accessoires, was eine Frau (und natürlich auch ein Mann) tragen kann. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den Stoff finde ich auch so toll. Ich trau mich nur immer nicht so recht so bunte Stoffe für mich zu nehmen, aber vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Ich bin gespannt auf deine Herbstkollektion.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so ein schöner Rock. Viel besser so als ein Lätzchen :-). Bei uns ist es heute auch noch mal richtig warm, aktuell zeigt das Thermometer 27 °C an. Da hab ich auch gleich noch mal ein Sommerkleid angezogen.

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Bin leider kein Rock Typ aber dir steht er super !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ich bin begeistert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist sehr schön, steht dir sehr gut . Passt richtig gut zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!