Donnerstag, 23. Juli 2015

Und wieder ein Lieblingskleid

Hallo ihr Lieben, 

wenn der Tag nur mehr als 24 Stunden hätte...dann wäre es aktuell wohl nicht so ruhig hier und auch das mit dem Fotosmachen wäre deutlich unkomplizierter. Meist entstehen die Fotos meiner genähten Sachen nämlich unter der Woche und da in einem ganz engen Zeitfenster zwischen Ankunft daheim und Abendessen – oft auch recht unspektakulär im Garten oder so. Völlige Ausnahmen sind daher Bilder von Wochenendende, wenn ich das eine oder andere bürountaugliche Stück (oder bürotaugliche Stück aber unbürotauglich kombiniert) auch mal tragen kann. Ähnlich "kompliziert" ist das mit dem Schreiben der Posts, die werden (wie auch der heutige Post) oft auch in der Mittagspause verfasst. 

Jetzt aber zu meinem heutigen RUMS-Beitrag, ein weiteres Lieblingskleid aus dem Hause Farbmäusle – mein Kleiderschrank wird in den letzten Wochen nicht nur mit Kleider und Röcke (neu in diesem Sommer: mindestens 12 – eher mehr), sondern auch mit bisher eher wenig vertretenen Farben erweitert:




eBook/Anleitung/Schnittmuster: Oberteil „Schnitt von einem Kaufshirt“, Rockteil (verschmälert) vom Raglankleid „Toni“ von „Milchmonster“*
Stoff: Dunkelblauer Baumwolljersey mit weißen Pünktchen (mit Elasthan) von Dawanda*, rotes Bündchen aus meinem Fundus
Verlinkt: Rums
 

Und bevor ich es vergesse: Mein Chef und seine Frau sind von der Hochzeitsreise zurück und waren vom kleinen Zusatz-Hochzeitsgeschenk (*klick*) begeistert – es freut mich sehr, wenn sich meine Sachen auch in der Praxis bewähren :-)

Euch allen wünsche ich nun einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Kleid sieht toll aus und steht dir.
    Grüße Sonnenblumd

    AntwortenLöschen
  2. Sehr fesch! Das steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbkombination ist das! :) Das mit dem Zeitmangel zum Knipsen und Schreiben kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    auch dieses Kleid steht dir super.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    Ja halloooo! Das ist wunderschön geworden und farblich ja genau meins - und deins natürlich, denn es steht dir wirklich sehr gut! Außerdem sitzt es prima und sieht richtig ordentlich verarbeitet aus. Da ist es auch fast egal, wo du dich ablichten lässt! Hauptsache Licht! ;-)
    Meine Texte schreib ich auch an den unterschiedlichsten Orten vor, von daher alles gut.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht super aus und steht dir sehr gut. Ich mag die Stoffkombi sehr gerne.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, das ist zurecht ein Lieblingskleid :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!