Mittwoch, 24. Juni 2015

Sommertag im Zoo

Hallo zusammen,

erinnert ihr Euch noch an das Mega-Sommerwochenende vor ein paar Wochen?
Da war es so heiß (aktuell können wir von sommerlichen Temperaturen nur träumen!), da wollte man eigentlich nichts machen.
Aber gut, am Wochenende hat man Zeit und diese nur daheim zu verbringen ist auch irgendwie langweilig.
Genau deshalb ging es für uns in den Karlsruher Zoo (auch wenn die Stadt -sorry an alle Karlsruher- nicht der Hit ist, der Zoo lohnt sicht), der zwar eine knappe Stunde von uns entfernt ist, aber die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall!

Der Zoo selbst liegt mitten in der Stadt und wurde in den Stadtgarten integriert. Das Ergebnis ist ein verhältnismäßig kleiner Zoo (ich vergleiche da natürlich immer mit "unserer" Wilhema in Stuttgart), der in einem tollen Park und in eine Seen(?)landschaft eingebettet ist. Neben den Tieren ist ein kleines Highlight die Gondoletta-Fahrt, die jedoch zusätzlich gebucht werden muss, man sich dafür aber Wege spart und "weil´s einfach schee isch" :-)
Zu gucken gibt es neben Elefanten, Raubtieren, Giraffen, Nilpferde auch Seelöwen, Robben, Meerschweinchen, Ziegen (Streichezoo), Leoparden, Geparden, Löwen, Affen, Eisbären und Flamingos (und viele mehr). Und damit ihr von der Schönheit des Zoos und von der recht relaxten Atmosphäre einen Eindruck bekommt, hier einmal paar Bilder:


Auch der ist von der Hitze ganz schön fertig:

Sowohl mit den Pinguinen als auch mit den Eisbären hätte ich -wassertechnisch- gerne getauscht:


Die Gondoletta-Fahrt durch den Stadtgarten - zurück ging es gemütlich zum Haupteingang:


Auch an diesem Tag hatte ein (geänderter) Ki-ba-doo Jerseyrock Premiere und ja, er trägt sich wie auch die anderen Jerseyröcke prima:

eBook/Anleitung/Schnittmuster: Geänderter (schmaler) Jerseyrock von Ki-ba-doo*
Stoff: Jerseys von Gläser Textil, Renningen*
Verlinkt: Me Made MIttwoch


Einige meiner Ki-ba-doo-Jerseyröcke werde ich allerdings versuchen, auf Frau Tilda abzuändern - die steht mir irgendwie besser habe ich den Eindruck. Mehr zu Frau Tilda gibt es aber morgen zum Rums.
Euch allen wünsche ich jetzt einen schönen Mittwoch und jetzt gucke ich einmal, was die anderen Mädels heute vorführen.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Steffi!
    Sehr schöne Fotos hast du! Besonders das mit den Eisbären gefällt mir super!!
    DU siehst auch sehr hübsch aus und dein Rock ist klasse!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh Steffi,
    die Bilder erfreuen mich heute ganz besonders, wie oft bin ich von Durlach mit dem Rad mit meinem Sohn (ich hatte ´ne Jahreskarte) in den Zoo gefahren, die freilaufenden Ziegen und der Spielplatz sind ja auch noch erwähnenswert. Schön, Bilder zu sehen. Bin gespannt, ob mein Sohn die erkennt. Danke fürs Rückerinnern und ich stimme dir zu er ist schön, auch wenn man nur spazieren gehen will und es gibt so schöne abgelegene Plätze.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :-)
    Wir waren dieses Jahr auh schon in Karlsruhe im Zoo. Nur waren dort die Gondolettas leider noch nicht wieder in Betrieb.
    Dein Rock gefällt mir übrigens sehr gut!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Da hast du dir schon wieder einen tollen Rock genäht! So viele Röcke, wie du nähst, brauchst du bald einen eigenen Schrank für deine Röcke ;) (ein bisschen Spaß muss sein....)

    Viel Freude mit dem Rock!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Rock und tolle Fotos vom Zoo. Ab morgen soll der Sommer wieder zurückkommen. Heute nachmittag zeigt sich die Sonne bei uns immerhin schon.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Halo Steffi, der Rock sieht wieder klasse aus. Du hast auch immer wieder tolle Stöffchen, die sonst kaum jemand vernäht.
    Freu mich schon auf deine nächsten Projekte. Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Du stimmst uns schon ein auf morgen - das war sicher ein schöner Tag - Tiergarten steht bei uns auch bald mal wieder auf dem Programm! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    ich bin eben über Deinen Blog und somit auch über diesen Blogpost gestolpert und dachte mir, die Eisbären kenne ich doch ;-)
    Der Karlsruher Zoo ist wirklich sehr nett, aber als eine vor ein paar Jahren nach Karlsruhe gezogene Auswärtige muss ich fairerweise auch sagen: Karlsruhe ist eine schöne Stadt, wenn sie dann mal irgendwann wieder baustellenfrei ist. Ich habe zuvor in Stuttgart gewohnt und meiner Meinung nach kann Stuttgart nicht mit dem Flair von Karlsruhe mithalten.
    LG, Evelyn (ohne eigenen Blog, aber trotzdem eine eifrige Blogleserin)

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!