Donnerstag, 25. Juni 2015

Frau Tilda-infiziert

Hallo ihr Lieben,

zunächst vielen lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem gestrigen "tierischen" Jerseyrock - und das obwohl der Rock eigentlich nichts besonderes war (ich ihn aber sehr gerne trage) und ihr Röcke bei mir sicherlich nicht mehr sehen könnt. Aber da muss ich Euch enttäuschen: Ein paar Sommerröcke (jetzt soll der Sommer ja durchstarten) habe ich noch für Euch :-)

Und deshalb mache ich heute gleich mit meiner Frau Tilda weiter - eigentlich Tilda Nr. 2, die am vergangenen Sonntag bereits zum bereits 2. Mal bei der (Nach-)Geburtstagsfeier meines Papas ausgeführt wurde.
Das Wetter war durchwachsen und so mussten wir die wenigen sonnigen Momente für die Fotos im Garten meiner Eltern nutzen - an dieser Stelle ein Dank an Hannah (die Freundin meines Bruders) für das geduldige Fotoshooting:

Und hier das Muster nochmal ganz nah und in Farbe ;-)
eBook/Anleitung/Schnittmuster: Frau Tilda von "Hedi näht"*
Änderungen: Etwas schmaler um den Po/die Hüften, gekürzt um 8cm im Vergleich zum Orignalschnitt
Stoff: Jersey vom Kreativeck, Ostfildern-Nellingen*
Verlinkt: Rums


Frau Tilda Nr. 1 aus dünnem schwarzen Jersey (zum Testen...) zeige ich auch auch noch, nichts besonderes aber ein unversichtbares Basic-Teil in meinem Kleiderschrank. Und ja, ich bin Frau Tilda-infiziert, denn dieses Schnittmuster (nach ein paar kleinen Korrekturen rund um Po/Oberschenkel) ist für mich gemacht - mir stehen wohl gerade Rockschnitte deutlich besser als etwas ausgestellte Röcke. Und deshalb ist Nr. 3 auch schon fast fertig...allein der Wellen-Rollsaum fehlt noch :-)

Euch nun einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi, auch dieser Rock ist wieder sehr schön geworden. Ich hab ja viele unifarbene Röcke aus Baumwolle im meinem Schrank daher nähe ich bevorzugt Oberteile. Vielleicht schaff ich ja im Juli noch ein paar Röcke. Ich möchte mal My Hedi probieren. Mir gefallen die aufgesetzten Taschen so gut.
    Sonnige Grüße aus Mallorca
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ein weiterer schöner Sommerrock für deine Garderobe.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese Röcke stehen dir ausgezeichnet! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!