Donnerstag, 11. Juni 2015

Der Feiertag hat ordentlich gepunktet

Hallo ihr Lieben,

nicht nur das Wetter (das am vergangenen Wochenende und am Feiertag vor einer Woche tadellos war), sondern auch das Feiertagsprogramm und nicht zuletzt mein Rock hat an Fronleichnam ordentlich gepunktet!

Bei bestem Feiertagswetter musste es also raus - natürlich als Rockfan mit einem meiner neuen Röckchen. Nach einem kühlen Getränk im Biergarten und einer anschließenden Minigolf-Partie (Sieg Nr. 2 - yeah!) samt Siegereis ging es auf dem Heimweg noch zum Schloß Solitude, um zum einen den grandiosen Blick in Richtung Ludwigsburg zu genießen und zum anderen einen kleinen Spaziergang am späten Nachmittag zu machen. 
Hierbei sind auch diese Rockbilder entstanden (das Top ist eigentlich pink und nicht rot) - bitte achtet nicht auf meine noch nicht sommerliche Hautfarbe :-)







Und auf dem Parkplatz haben wir dann dieses Schmuckstück entdeckt (lustigerweise steht dieser Oldtimer auch ab und an bei uns auf dem Firmenparkplatz!) - da mussten wir ein Foto machen:
eBook/Anleitung/Schnittmuster: Geänderter (schmaler) Jerseyrock von Ki-ba-doo*
Stoff: Punktejersey von Dawanda*
Verlinkt: Rums


Langsam aber sicher kennt ihr nun fast all meine neuen Röcke - ich glaube 4 oder 5 fehlen noch, aber der Sommer ist hoffentlich lang und ein paar Kleider der letzten Wochen habe ich Euch ja auch noch nicht gezeigt (ganz nach dem Motto "nach dem Rock ist vor dem Kleid"). Und weil heute wieder Rums-Donnerstag ist, sehe ich mir jetzt all die tollen Sachen an, die die anderen Mädels für sich gemacht haben.

Euch einen tollen Donnerstag!

Viele Grüße
Eure Steffi

PS: Den Stoff kennt Ihr auch schon von dieser FrauLiese :-)

Kommentare:

  1. Eine schöne Kombi ist das geworden; du bist ja so fleißig. Ich muss meine freie Zeit ja auch noch für die Kindersachen verwenden...da komme ich manchmla zu kurz.
    Viele Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sehr schön Dein Rocj und präsentiert vor einer Traumkulisse. Da sind wir von Zuffenhausen aus gerne hingeradelt. :)

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Schmuckes Röckchen vor Schmucker Villa ; ) - Sieht toll aus! Und Gratulation zum 2. Sieg ; )
    LG, SAndra

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kombi, die du dir gemacht hast. Bald hast du so viele tolle Röcke und Kleider, dass du eine ganze Zeit lang jeden Tag wechseln kannst!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein schöner Rock liebe Steffi,
    und endlich habe ich auch einen fertig! Und Schloß Solitude als Kulisse, super!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. He du fleißiges Mäuschen,
    unser schönes Schloss Solitude ist doch perfekt für solch ein Shooting!
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss gerade ein wenig grinsen, an genau derselben Stelle habe ich mich mit einem selbsgenähten T-Shirt ablichten lassen. Schau mal hier: http://prachtstueckle.blogspot.de/2013/09/t-shirts-fur-mich.html
    LG aus der Nachbarschaft
    Nikola

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!