Mittwoch, 13. Mai 2015

Im Büro trage ich nur Farbmäusle

Hallo ihr Lieben,

klingt komisch, ist seit letzte Woche Montag (!) aber so: Seitdem habe ich an jedem Arbeitstag mindestens ein selbstgenähtes Kleidungsstück getragen und aktuell ist kein Ende in Sicht :-)
Denn in den letzten Wochen war ich sommerklamottentechnisch richtig fleißig und die neuen Lieblingsstücke wollen natürlich auch getragen (und gezeigt, wenn wir mal ehrlich sind) werden - beim aktuellen Wetter (gestern waren es 30 Grad um Stuttgart) überhaupt kein Problem.

Daher zeige ich Euch heute am Me Made Mittwoch gleich zwei der 11 neuen Sommerröckchen.
Nr. 1 ist mein persönlicher Favorit: Ein sommerlicher Römö, der bekannterweise (zum Nachlesen nochmal hier *klick*) 2 Jahre auf Vollendung warten musste:



eBook/Anleitung/Schnittmuster: Rock Römö von Schnittreif via Farbenmix*
Größe: weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, der Zuschnitt ist ja schon "ein paar Tage" her ;-)
Stoffe: Baumwollwebware von Alexander Henry "Barcelona" (den Kombistoff in türkis - keine Ahnung), beide Stoffe von Gi´me 5, Ludwigsburg*
Verlinkt: Me Made Mittwoch

Nr. 2 mag ich auch sehr und ist aus der Not heraus eine Kombi aus einem Rock in A-Form (oben) und in gerader Form (Po-Höhe). Eigentlich hatte ich den Rock als komplette A-Form zugeschnitten, dann hat er mir aber nicht mehr gefallen und ich habe das Schnittmuster für den geraden Rock drübergelegt:
eBook/Anleitung/Schnittmuster: Rock in A-Form/gerade Rock aus dem Buch "Rockfestival" von Mme Zsazsa*
Größe: 40 (Hüfte), 44 (um den Po herum)
Stoffe: Baumwollwebware, gekauft bei Gläser Textil, Renningen*
Verlinkt:
Me Made Mittwoch

Euch nun einen schönen Mittwoch, mal sehen welche Klamotten die anderen Mädels heute präsentieren.

Viele Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Super...
    bei mir ist so, dass ich nur noch 3 gekaufte Kurzarm-Oberteile in meinem Kleiderschrank habe - alle anderen sind selbstgenäht.

    Röcke muß ich auch mal wieder aufstocken. Zwei mußte ich aussortieren, da ich sie nicht mehr sauber bekommen ;-(

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig!! Und sehr schön - kannst stolz sein!

    LG Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, stehen dir beide gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind ja beide toll.
    So schön sommerlich :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Toll Röcke. Den oberen finde ich noch ein Stück schöner wie den unteren. Oben gefällt mir der untere Abschluss besonders gut.
    Und auch noch viel Erfolg beim "in der Arbeit selbstgenähtes tragen".

    AntwortenLöschen
  6. Wow ... ich muss jetzt wohl nicht erwähnen, dass ich ganz neidisch hier reingeschaut habe. Ich trage zurzeit auch sehr gerne Röcke, allerdings habe ich keine selbstgenähten in meinem Schrank liegen. Deine beiden Röcke sehen toll aus, die würde ich dir am liebsten gleich mopsen ;-).

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Tolle Röcke hast du da gezaubert! Vor allem der Stoff des ersten Rockes ist wundervoll!!!!
    Und ich habe zum Schluss auch noch entdeckt, dass nicht nur ich ein Größenproblem mit dem Po habe.... Mir geht es gleich: Bund Gr. 40, Po Gr. 44 und mehr..... ohje.... Schön gleichgesinnte zu haben ;)
    LG Stefi

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!