Donnerstag, 30. April 2015

Sommer 2015 – es rockt weiter!

Hallo ihr Lieben,
am (Crea-)Dienstag hatte ich ja bereits erwähnt, dass es weitere Sommerröckchen geben wird und heute geht´s weiter!

Kennt ihr das? Eine Weile näht Frau vormerktlich gerne Kleider, dann Röcke und dann gibt es eine Oberteilphase? Mich hat gerade die Rocksucht gepackt - am letzten Wochenende sind daher zwei Röcke aus dem Buch „Rockfestival“. Da mir der gerade Rock aus dem Buch sehr gut gefallen (und gepasst) hat, habe ich mich für den Rock in A-Linienform entschieden.
Größentechnisch passte die 40 einwandfrei, bis auf die Rocklänge und Weite am Saum musste ich nichts ändern:


eBook/Schnittmuster/Anleitung: Rock "A-Form mit Beleg" (Seite 46) aus dem Buch "Rockfestival" von Mme Zsazsa*  
Größe: 40, etwas verschmälert und gekürzt
Stoffe: Beide von INS, Nürtingen*
Verlinkt: Rums
 
Beide Röcke kommen übrigens ohne Unterrock aus – fürs Büro (mit Strumpfhose) habe ich mir ein paar schwarze und (jetzt wird’s heiß *lach*) hautfarbene Unterröcke besorgt. Am Wochenende geht’s auch ohne Strumpfhose und daher ohne Unterrock.
Rock Nr. 3 der Runde sah als A-Linie richtig doof aus…mit (ein paar) Korrekturnähten habe ich dann einen geraden Rock hinbekommen. So gefällt er mir deutlich besser. Hier schon einmal eine kleine Vorschau - mehr dazu gibt´s in den nächsten Tagen.
Euch allen nun einen schönen Donnerstag.

Viele Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Du bist ja richtig im Rockfieber..
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Einer schner als der andere. Ich bin gespannt auf den nächsten :-)!.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!