Dienstag, 14. April 2015

Mein Plotter und ich - der Beginn einer Liebesgeschichte

Hallo ihr Lieben,

so oder so ähnlich könnte die Story zwischen Harry und mir heißen. Ja, ihr lest richtig - Harry und ich. Normalerweise haben meine Ovi, Nähmaschine und Sticki keine Namen, der Plotter aber schon. Schuld daran ist die Ähnlichkeit zu einem lustigen Lied vom Comedian Luke Mockridge und deshalb heißt mein Plotter eben Harry - Harry P(l)otter :-)

Aber wie dem auch sei, endlich habe ich meinen Plotter richtig nutzen können. Zum einen hat mein Bruder ein "etwas anderes" Logo seines Jetski-Herstellers bekommen (das ich ihm noch auf ein Shirt "aufpressen" werde - ja seit Freitag habe ich eine Presse *kreisch*), zum anderen konnte ich das neue Modellauto meines Freunds als "Hauptsponsorin" (nicht finanziell, sondern nur namenstechnisch *lach*) beplottern. Seht selbst:





Tja, das musste irgendwie sein und war -um allen Gerüchten jetzt entgegen zu wirken- sein ausdrücklicher Wunsch!

Und damit ich auch gleich meine neue Transferpresse testen konnte (*strahl*), musste ein zum Test genähtes Shirt aus länger eingelagertem Viskosejersey noch gepimpt werden:


eBook/Schnittmuster/Anleitung: "DANNII - 10 Minuten Shirt" von Schnittgeflüster*
Plotterdatei: "Butterfly silhouettes" aus dem Silhouette DesignStore*
Stoff: Viskosejersey von Hilco*
Verlinkt: Creadienstag, Plotterliebe

Der Stoff lag schon ewig hier (und irgendwie wusste ich bislang nicht, was ich hätte mit anfangen sollen) und war gerade ideal für ein Probeshirt. Den Schnitt habe ich übrigens nach der ersten Anprobe etwas (eigentlich deutlich) tailliert, nochmal nachgenäht und dann für gut befinden. Den Halsausschnitt habe ich mit einem Bündchen aus dem gleichen Stoff genäht, da mir die im eBook (leider recht dürftig beschriebenen)  enthaltene Variante (zumindest bei Viskose) zu labbrig war. So passt das Shirt jetzt und zukünftige Shirts auf Anhieb perfekt!

Und nach dem erfolgreichen Plotterdebüt wird es jetzt ganz viele Sachen mit geplotteten Bildern, Sprüchen & Co. geben - seid gespannt :-)
Als nächstes werde ich mir wohl einen Jeansrock nach dem Freebook von SchneidernMeistern nähen, der dann ein wenig maritim aufgepimpt wird :-)

Liebe Grüße und Euch allen noch einen schönen (Crea-)Dienstag,
Steffi

Kommentare:

  1. Bist du also auch zu den Plotter(er)n übergegangen :D Dann bin ich mal gespannt auf die kommenden Werke, mein Plotterwunsch hat schon wieder abgenommen :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Shirt hast du da genäht und die Schmetterlinge sind wie dafür gemacht. Bist du zufrieden mit deiner "Presse"? Ich bin ja auch mit einem Plotter am liebäugeln und lese immer häufiger auch von der dazugehöreigen Transferpresse. Vielleicht kannst du uns ja demnächst mal einen Erfahrungsbericht darüber schreiben. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Plotten macht süchtig wirst sehen ....
    Ganz tolle Sachen hast du da gemacht!
    Welche Presse hast du denn ? Ich überlege auch ob ich mir eine Zulege!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Schriftzug auf dem Auto sieht richtig professionell aus!
    Gefällt mir fast noch besser, als die Schmetterlinge auf dem Shirt.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!