Sonntag, 8. März 2015

Zu Gast bei...I.N.S Industrie Näh Service (Nürtingen)*

Hallo ihr Lieben,

eigentlich kenn ich all die Stoffläden (egal ob gut oder weniger gut) in meiner Umgebung, aber am Samstag betrat ich tatsächlich Neuland, denn Jutta (die Mutter meines Fruends) hatte in einer kostenlose Zeitschrift die Anzeige des I.N.S in Nürtingen entdeckt und dabei sofort an mich gedacht.
Die Internetseite sah vielversprechend aus - den Laden selbst kannte ich noch nicht, wäre aber bei einer Suche nie auf die Idee gekommen, dass dies ein Stoffladen für Privatleute wie mich ist. Nachdem der Laden in zwei Nähgruppen (BaWü und Großraum Stuttgart) beim Gesichtsbuch auch niemand bekannt war dachte ich, dass ich diesen dann doch mal testen und meine Erfahrungen berichten müsste. Am gestrigen Samstag war es dann soweit.

Lage/Parken/erster Eindruck
Der INS Industrienähservice befindet sich im Gewerbegebiet "Hohes Gestade" unweit des großen Männer-"Spielzeugherstellers" (Akkuschrauber, Bohrmaschinen & Co.) und ist über die A8 und B313 gut erreichbar. Parkplätze gibt es auf dem Gelände einige, an der Straße vorne könnte man sicherlich auch noch parken.
Der Außeneindruck (lasst Euch davon bitte nicht abschrecken - und deshalb gibts davon auch kein Bild von mir) lässt 1. nicht auf einen Stoffladen schließen und ist 2. nicht wirklich einladend. Eigentlich hätte mich der Eindruck schon abgeschreckt, denn für mich ist Einkaufen auch eine Sache des Wohlfühlens. Nachdem wir durch eine unscheinbare Tür gingen (davor war zum Glück ein "Eingangsschild", sonst hätten wir das wohl nicht gefunden) eröffnete sich uns ein kleines Stoffparadies und ein wirklicher Geheimtipp, für den sich die Fahrt lohnt!

Sortiment
Das Sortiment umfasst Kurzwaren und Zubehör jeglicher Art, Nähmaschinen (Elna), Wolle und -natürlich- Stoffe. Und da ist die Auswahl wirklich groß: Deko-, Möbel- und Bekleidungsstoffe in Hülle und Fülle erschlagen einen förmlich. Mein Fokus lag eindeutig auf Bekleidungsstoffe: Es gibt jede Menge Jerseys aus unterschiedlichen Materialien, ein paar Cordstoffe, Fleece und ganzzzzz viele wunderschöne Baumwollstoffe, die den Geldbeutel oder die EC-Karte weinen lassen. Neben kleineren Herstellern sind auch bekannte Namen wie Swafing oder Tante Ema vertreten. Hier sollte jeder fündig und glücklich werden, denn der größere Verkaufsraum ist bis fast unters Dach voller Stoffe!

Der persönliche Eindruck
Mit dem Eintreten in den Laden fühlte ich mich im 7. Stoffhimmel, die nicht aufdringliche aber sehr freundliche Art (obwohl wir 30 Minuten vor Ladenschluss erst gekommen sind) der Verkäuferinnen unterstütze dies natürlich. Die überdurchschnittliche und sehr vielfältige Auswahl verbunden mit moderaten und fairen Preisen sind für mich Gründe, auf jeden Fall wieder einmal hinzufahren (zumal wir nur max. 25 Minuten entfernt wohnen) und abgesehen vom äußeren Eindruck (der täuscht) ist der Laden ein wirklicher Geheimtipp. Und solltet ihr noch nicht nähen können und es lernen wollen, es werden auch Kurs angeboten.

Für alle, deren Interesse ich jetzt geweckt habe gibt´s alle weiteren Informationen zum Industrie-Nähservice hier:
I.N.S Industrie Näh Service GmbH
Hohes Gestade 9
72622 Nürtingen

www.stoffe-fabrikverkauf.com

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag,
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    vielen Dank für diesen Tipp!
    Den Laden besuche bestimmt einmal, bin öfters mal in der Ecke.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    danke für Deinen interessanten Bericht. Ich habe beim I.N.S. Nähservice schon einen Overlockkurs gemacht, War allerdings sehr enttäuscht. Die Leiterin wollte nur ihre Overlocks verkaufen. Hinterher habe ich mich geärgert, dass ich dafür Geld bezahlt habe.
    Die Verkäuferin ist wirklich sehr nett, allerdings habe ich die Inhaberin schon anders erlebt und daher meide ich den Laden.
    Wenn du in Nürtingen bist, schau doch mal beim Fabrikverkauf von Hauber Internationale Mode Bahnhofstr. 2, vorbei. Die haben im Untergeschoss eine kleine Auswahl von hochwertigen und preisgünstigen Stoffen für Erwachsene. Direkt daneben gibt es ein Parkhaus.
    LG
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    vielen Dank für den Tipp! Da ich in Stuttgart wohne, werde ich da sicherlich drauf zurück kommen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. INS ist innerhalb Nürtingens umgezogen und ist jetzt in der Europastr.24

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!