Donnerstag, 26. März 2015

Steffi und FrauLiese auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe

Hallo ihr Lieben,

der 1. Stoffmarkt liegt hinter, der 2. in Ludwigsburg im Juni (mit dem ich ja noch immer liebäugel) vor uns. Einen kleinen Bericht könnt ihr in den nächsten Tagen (dann vielleicht sogar mit Bilder der gekauften Stoffe) hier bei mir lesen.

Mein Stoffmarkt-Outfit zeige ich Euch aber heute schon zum RUMS-Donnerstag. Leider spielte das Wetter insbesondere am Nachmittag am vergangenen Samstag nicht 100%ig (windig, kalt) mit, da bin ich deutlich besseres Stoffmarktwetter in Ludwigsburg im vergangenen November gewohnt. Daher gibt’s auch nur Bilder von daheim, dafür aber wieder mit etwas steffuntypischer Dynamik und inklusiv dem "Versuch" ein Herz mit den Händen zu formen :-)


eBook/Schnittmuster/Anleitung: FrauLiese von Schnittreif*
Größe: M (alle Schnittteile), ohne Saumzugabe  *
Stoff: Hamburger Liebe "Elephant love"*
Verlinkt: RUMS

Achja gekauft habe ich viele Frühlings- und Sommerstoffe - alle in Blau-Türkistönen. Eine liebe Kollegin betont immer wie toll solche Farben mit meinen blonden Haaren und meinen Augen harmonieren würden und recht hat sie. Viele meiner Klamotten sind tatsächlich in typischen „Mädchenfarben“, aber jetzt erweitere ich mein Farbspektrum deutlich – insbesondere für den Sommer finde ich das tolle Farben. Ich hoffe, dass ich die Stoffe ganz bald vernähen, die Sachen dann tragen und Euch zeigen kann.

Und jetzt gucke ich einmal, was die anderen Mädels so gerumst haben.
 
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Donnerstag
Steffi

Kommentare:

  1. Das ist so ein tolle Schnitt... so ein Kaufshirt hab ich und liebe es... Glaub den Schnitt brauch ich auch noch irgendwann... Würdest du sagen, es ist auch für große Oberweite geeignet?

    Steht dir echt toll, der Stoff ist sowieso einfach klasse... Liebe Grüße Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Wieder einmal eine tolle Frau Liese. ich scheue ja noch ein bisschen dieses Schnittmuster, weil mir diese "Wickeldinger" nicht so gut stehen (mein ich), aber an dir sehen sie echt toll aus. Vielleicht überwinde ich mich ja aber noch.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, deine Kollegin hat Recht ... das Shirt steht dir super gut. Es ist so schön geworden; ich würd' es dir am liebsten mopsen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    die sieht echt toll aus deine Frau Liese und ich bin schon auf deine stoffe vom Stoffmarkt gespannt wenn du sie vernät hast .
    wünsche dir ein schönes Osterwochenende liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie toll....so ein schönes Shirt hast du dir da gezaubert...und dein lächeln überstrahlt ja alles,toll !!!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. schaut so toll aus, und dieses lächenln macht es perfekt. Totte Sachen, hier muss ich mal öfters vorbei schauen.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!