Mittwoch, 25. März 2015

Geburtstags-Toni oder Toni Nr. 1

Hallo ihr Lieben,

von meiner Geburtstags-Toni und der geplatzten Premiere an meinem Geburtstagabend habe ich Euch ja schon erzählt (*klick*). Endlich kann ich Euch heute meine Toni Nr. 1 zeigen, denn bei der „Tragepremiere“ habe ich nämlich glatt vergessen Fotos zu machen.

Für ein Bild konnte ich mich gestern Abend nach dem Büro nicht entscheiden, deshalb gibt es jetzt alle "für gut befundenen" Bilder - dieses Mal (Premiere!) sogar 2 etwas "steffiuntypische" Bilder, aber seht selbst:




eBook/Schnittmuster/Anleitung: Raglankleid "Toni" von "Das Milchmonster" (Basis-Oberteil mit V-Ausschnitt, geändertes Basis-Rockteil, 3/4-Ärmel)*
Größe: Oberteil und Ärmel 42, Taillenbündchen und Rockteil 40*
Stoffe: Schwarzer Winterjersey von Hilco, gepunkteter Jersey "Nadine" von Swafing*
Verlinkt: MeMadeMittwoch

Die Änderungen sind gleich wie bei Toni Nr. 2 (*klick*). Toni Nr. 3 wird 2cm am Saum und 1cm am Oberteil länger, das Taillenband hingegen 1-2cm kürzer. So sollte es dann auch wirklich 100%ig passen und ich fühle mich dann noch wohler.

Übrigens kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, ob ich meine tollen gepunkteten Stoffe vom Stoffmarkt für den Frühling/Sommer zu Tonis oder FrauLiese-Kleider verarbeiten soll.
Was meint ihr – welcher Schnitt ist „sommertauglicher“? Welches eBook/welcher Schnitt ist Euer Lieblingssommerkleiderschnitt? Vielleicht schaffe ich es am WE von den Stoffen Fotos zu machen und vielleicht könnt ihr mir dann Entscheidungshilfen geben J Und irgendwann möchte ich auch noch das Kleid „Raphael“ (Lasari Design) und Tiramisu (Cake Pattern) nähen…zunächst aber mit Probestoff.

Und jetzt gucke ich einmal was die anderen Mädels heute beim MMM ausführen. Euch allen einen tollen und hoffentlich ebenso sonnigen Mittwoch!

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    eine Toni schöner als die andere!
    Auf deine Stoffausbeute bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. oh wow - sehr sehr schön!
    die farbkombi ist ja spitze
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll!
    Das sind die gleichen Pünktchen wie bei der Kuscheljacke? Hast Du die beiden (Toni und MCM) schon mal kombiniert?
    Ich persönlich finde die Liese mit der Wickeloptik sommertauglicher.
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  4. Sieht, wie alle deine Werke mal wieder super aus! Die untypischen Posen kannst du ruhig öfter machen - sieht so dynamisch aus :-)
    LG
    Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    das Kleid gefällt mir sehr gut, insbesondere die Stoffkombination hast du super gewählt. Vielleicht sollte ich mir den Schnitt auch mal zulegen.
    Ich finde ja, dass das Raphaela Shirt / Kleid sehr gut zu Blumenmustern passt. Die Toni ist für Punkte aus meiner Sicht einen Tick besser geeignet.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!