Freitag, 13. März 2015

Freu, freu, freu

Warum ich mich so freue? Weil es in der letzten 2 Wochen einfach gute Gründe gab.

Der Kleinen einer Kollegin konnte ich zu Beginn dieser Woche eine Freude machen, indem ich ihr einen Delfinkalender (den ich selbst beim Einkaufen geschenkt bekommen habe) geschenkt habe.

Dann sind da noch die zwei Ratten ("Socke und Fetti") meiner Kollegin Daniela, die in einer Box voller Stoffreste -gesponsort vom Farbmäusle- (die so klein sind, dass diese keine Verwendung bei mir mehr finden und eh im Mülleimer gelandet wären) auf Leckerlisuche gehen durften. Die liebe Daniela hat mir zwei Fotos überlassen, die ich hier zeigen darf (vielen Dank nochmal):



Am letzten Wochenende gabs auch was für mich: Ein neues Kleid, einen neuen Jeansrock und eine Übergangsjacke - alles Kaufkleidung, aber in mind. 2 Größen kleiner als vor einem guten halben Jahr.

Und last but not least freu ich mir ein Loch in den Bauch über den Stoffmarkt nächste Woche in Karlsruhe. Warum Karlsruhe wenn ich doch aus dem Großraum Stuttgart bin? Tja, der Stuttgarter Stoffmarkt ist zwar im April aber an einem Freitag (wie doof ist das denn als Berufstätige) und in Ludwigsburg wäre er erst im Juni - hey, das geht man überhaupt nicht. Schließlich bin ich noch mitten im Nähen meiner Frühlings- und Sommerklamotten und habe doch überhaupt keine Stoffe *lach* Ok, zumindest keine Sommer- und Frühlingsstoffe oder zumindest nicht in Shirt- oder Kleidlänge. Dabei habe ich soooo viele Ideen was ich mir alles nähen möchte, nur die liebe Zeit macht mir da vermutlich einen Strich durch die Rechnung:
  • ganzzzz viele "FrauLiese"
  • natürlich auch ganz viele Tonis, Wickelkleider und eine FrauLiese als Kleid
  • dazu noch das Shirt bzw. Kleid "Raphael", das erst diese Woche erschienen ist und das Kleid "Kore" ebenfalls von Lasari Design
  • und natürlich wird es auch Römös und Jerseyröcke geben
Wie ihr seht habe ich mir so einige Dinge vorgenommen - doof nur, dass ich nur sonntags nähen kann. Dabei schwirren mir tagsüber unendlich viele Ideen im Kopf, aber abends ist zum Nähen auch keine Zeit mehr. Zum Glück ist der Sommer noch weit entfernt und vielleicht schaff ich das alles ja tatsächlich noch bis das Thermometer über 25 Grad klettert.

Euch allen schon jetzt ein tolles Wochenende und jetzt gucke ich einmal über was die Blogger-Gemeinde sich sonst noch so freut.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Hach, Ratten <3 Meine Rattenzeit ist leider schon ein bisschen her :( Die jetzige Wohnung gibt leider keinen Platz für einen Rattenschrank mehr her *seufz*
    Da hast du dir aber einiges vorgenommen! Ich drück dir die Daumen das du viel umgesetzt bekommst bevor es wärmer wird :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    auch Stoffreste können Spaß machen!
    Dann hoffe ich, dass du nächste Woche viel Erfolg auf dem Stoffmarkt hast. Ich bin auch am überlegen, ob ich nach Karlsruhe fahre, bis April dauert es noch und freitag ist eben nicht so geschickt :-). Und Juni...viel zu spät, außer zum nochmal gehen :-).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Lisa

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!