Sonntag, 1. Februar 2015

Toni für einen besonderen Tag

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich mir vor einigen Wochen ein Kleid für einen ganz besonderen Tag genäht. Mein erstes Kleid und dann auch gleich für meinen Geburtstag - in diesem Jahr mein 30.! Nur leider bleibt die Gelegenheit das Kleid an meinem heutigen Geburtstag zu tragen aus, da mein Bruder und seine Freundin krank im Bett liegen. Mein Geburtstagsessen und somit das Tragen meiner Geburtstags-Toni wird aber nachgeholt (samt Tragebild!).

Da ich heute zwangsläufig Zeit zum Nähen hatte, habe ich gleich noch Toni Nr. 2 aus einem wunderbaren himbeerfarbenen Jersey samt Kombistoff "Campan" genäht - quasi mein Geburtstagsgeschenk an mich.
Tragebilder wird es auch ganz bald geben (das gibt eine kleiderreiche Woche im Büro -> 3 Kleider habe ich in den letzten 4 Wochen für mich genäht!).
Leider war das Licht in meinem Nähzimmer Dank Dachfenster und Schnee nicht mehr ideal und das Kleid hängt auch etwas schräg auf meiner Schneiderpuppe (an mir natürlich nicht), aber ich wollte Euch das Bild dennoch nicht vorenthalten:



eBook/Schnittmuster/Anleitung: Raglankleid "Toni" von "Das Milchmonster" (Basis-Oberteil mit rundem Ausschnitt, geändertes Basis-Rockteil, 3/4-Ärmel samt kurzen Armbündchen)*
Größe: Oberteil und Ärmel 42, Taillenbündchen und Rockteil 40
Stoffe: himbeerfarbener Winterjersey und Jersey "Campan" in türkis/pink, beides von Hilco*
Verlinkt: Lieblingsstück4me und zu Sewing SaSu

So und jetzt gebe ich virtuell noch ein Glas Geburtstagssekt aus :-)

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntagabend
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Oh, danke für das Gläschen Sekt :-) Dann schicke ich mal herzliche Glückwünsche zu Dir rüber! Das ist ja Schade, das das Geburtstagsessen ausfällt aber das Kleid ist echt super geworden. Die Farben gefallen mir gut ;-) und ich bin auf das Tragebild gespannt. Bei mir liegt auch gerade eine bereits zugeschnittene Toni die in den nächsten Tagen hoffentlich mal unter die Nähmaschine kommt.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday Steffi, dein Kleid sieht schön fruchtig fröhlich aus. Bin auf die Tragebilder gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles Gute - schade um das Essen, aber bestimmt wirst du später stilvoll ausgeführt. Das Kleid wirkt toll, bin gespannt auf das Tragebild! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Alles alles Liebe zum Geburtstag :-) so bist dann nochmal die Geburtstagsprinzessin :-) freuen uns schon auf die tragefotos...

    Liebe Grüße Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und natürlich ganz viel Zeit zum Nähen. Ein tolles Kleid, das seinen Auftritt bestimmt noch nachholen wird.
    Zum 30. bekam ich übrigens eine Nähmaschine geschenkt, fällt mir da so ein.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir.
    Wunderbar Deine Toni!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  7. Nachträglich noch alles alles gute zum Geburtstag ich bin dann echt gespannt auf die Tragebilder so sieht deine Toni schon mal gut aus. liebe grüße trudi

    AntwortenLöschen
  8. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Die Toni gefällt mir super! Schöne Farben, richtig fröhlich. Ein schöner Farbklecks im Winter!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!