Freitag, 23. Januar 2015

Willkommen kleine Hanna

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an diesen Mutterpass (*klick*), den ich für eine liebe Kollegin als Überraschung genäht habe? Melli ist seit Anfang Dezember im Mutterschutz und hat am vergangenen Mittwoch die kleine Hanna auf die Welt gebracht. Da ich erfahren habe, dass sie Mädchenklamotten im Überfluss hat, habe ich mich gegen Kleidung und für den Kuschelhasen Frido Linchen von Andrea (Fräulein An) via Snaply entschieden. Meine Aufbewahrungskiste für kleinere Jersey- und Fleecereste hat sich zudem gefreut, denn der dunkelblaue Fleece und der Jersey Dancing Drops war noch von einer Mütze und meinem 1. Shirt übrig.

Der Kuschelhase hat eine Rasselscheibe im Kopf und im Körper etwas Füllwatte. Ansonsten habe ich auf Knisterfolie oder weitere Rasselscheiben verzichtet. Tja und man sieht, dass ich zum einen ungern händisch und zum anderen zum ersten Mal per Hand gestickt habe :-)
Ich denke aber, dass ich den Kuschelhase so verschenken kann und man die Portion Liebe sieht. Die Rückseite ist übrigens auch aus dem dunkelblauen Fleece, der im schlechten Licht eher wie ein dunkles lila aussieht.


Schnittmuster/Anleitung: Kuschelhasen "Frido Linchen" von Fräulein An (über Snaply)
Stoffe/Material: Dunkelblauer Fleece von Gi´me 5 (Ludwigsburg), Jersey "Dancing Drops - Happy" von Hamburger Liebe, Rasselscheibe von Snaply
Verlinkt: Freutag, Meitilisache und Kiddikram

Da die glücklichen Eltern in den nächsten Tagen sicherlich nicht auf meinen Blog schauen werden, zeige ich Euch das Geschenk pünktlich zum Freutag. Das Geschenk macht sich ganz bald auf den Weg zu Hanna und ihren Eltern.
Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch an die Eltern - ich hoffe, dass der Kuschel- und Rasselhase gefällt.

Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende
Steffi

Kommentare:

  1. Süß der kleine Hase! Ich hab gerade das Schnittmuster zusammen geklebt und morgen wird genäht, unsere Nachbarn haben Nachwuchs bekommen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ach, der ist aber süß! Da werden sich die frisch gebackenen Eltern bestimmt freuen! Mit so viel Liebe gemachte Geschenke finde ich immer toll!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. So ein süßer Hase :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!