Samstag, 6. Dezember 2014

Lasst uns froh und munter sein...

Hallo ihr Lieben,

na wart Ihr auch alle brav und hat Euch der Nikolaus schon besucht?
Ich stand in jedem Fall im goldenen Buch und wurde gestern und heute reich beschenkt.
Aber auch ich habe dem Nikolaus fleißig geholfen und kam mir zeitweise wirklich wie eine Elfin oder eine Gehilfin des Nikolaus vor, denn aus einer relativ spontanen Idee sind insgesamt 6 Elfenschuhe und 1 Nikolausstiefel für den Nikolaustag entstanden.
Auf der Suche nach einem Weihnachtsstoff (entgegen meiner Erwartungen war das Angebot auf der Stuttgarter Kreativ-Messe äußerst mickrig und das relativ kurz vor Weihnachten...) sind wir - besser gesagt mein Freund - auf diesen (Leinen-?) Nikolaus-Elch-Stoff gestoßen, der dann zusammen mit verschiedenen Stoffen in rot und weiß (gepunktet, gestreift, kariert) zu tollen Elfenschuhen vernäht worden sind.

Gestern bzw. heute gab es für meine Liebsten einen individuell gefüllten Elfenschuh und ein kleines Geschenk (Papa: Weihnachtspralinen, Mama: Holz-Nikolaus fürs Fenster, Bruder und Freundin: Schlüsselanhänger und mein Freund Winterpflümli-Likör und Schlüsselanhänger). Da ich vergessen habe jeden Schuh zu fotografieren, gibt es hier exemplarisch ein Exemplar welches sich nur im Innenstoff unterscheidet:

Schnittmuster/Anleitung: Nikolausstiefel - Elfenschuh von Stil Allüre (vielen Dank für das tolle Freebook!)
Stoff: Kreativ-Messe Stuttgart, Stand "Kleinkariert" aus Bad Wimpfen

Und damit der Nikolaus auch weiß, wem der jeweilige Elfenschuh gehört, gab es Schlüsselanhänger bzw. für meine Eltern einen bestickten Stern:



Und hier nochmal das Gesamtwerk:


Meine liebe Kollegin Annika habe ich gestern auch schon beschenkt, für sie gab es ebenfalls einen Schlüsselanhänger, für ihre Kleine habe ich eine Halssocke und Mütze genäht (schon einmal hier gezeigt *klick*) und für ihre Familie einen genähten und natürlich reichlich gefüllten Nikolausstiefel:

Schnittmuster/Anleitung: Nikolausstiefel von Lunaju auf dem Stoff & Liebe-Blog

All diese tollen Sachen verlinke ich nun bei Crea@Christmas.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag und ein tolles 2. Advents-Wochenende.

Liebe "Ho, ho, ho"-Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!