Mittwoch, 24. Dezember 2014

Fröhliche Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

das Weihnachtsfest steht unmittelbar vor der Tür und ich bin gerade mittem am Vorbereiten des Desserts ("Adventstiramisu" nach dem Rezept des Teams unseres Betriebsrestaurants). Heute Nachmittag geht es für mich dann zu meinen Eltern (den heiligen Abend verbringt bei uns jeder bei seinen Liebsten), wo wir (meine Eltern, mein Bruder und ich) den Abend gemeinsam verbringen werden.

Trotz aller Hektik und dem Vorbereitungsstress möchte ich mich für all Eure lieben Kommentare und das (stille) Mitlesen bedanken - wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ich so fleißig blogge? Ich sicherlich nicht. Wenn ich auf dieses Nähjahr zurückblicke, dann erninnere ich mich an viele tollen Sachen (leider viel zu wenige wenn es nach meiner To-Sew-Liste geht) und einige Dinge sind (besonders in den letzten Tagen...) auch ordentlich schief  nicht perfekt gelaufen. Ich denke da gerade z.B. an meine Umhängetasche Livy (Post dazu gibts nach Fertigstellung), die ich nahezu komplett auftrennen musste als sie schon fertig war oder mein "Bügeleisenunfall" vom letzten Wochenende - so ein Bügeleisen ist nach dem Ausstecken doch noch ziemlich heiß und hatte Schmerzen samt ordentlicher Brandblase zur Folge.
Aber abgesehen von ein paar Missgeschicken freute ich mich mich über glänzende Kinderaugen und viel Freude in den Gesichtern und Feedback der Beschenkten.

Die Weihnachtskarten habe ich übrigens am Donnerstagnachmittag auf den Weg gebracht und ich hoffe doch, dass diese zwischenzeitlich auch bei den Empfängern angekommen sind.
Und dann ist mir letzte Woche Dienstag doch tatsächlich die Idee gekommen, dass ich mir noch geschwind einen Weihnachtsrock nähen könnte. Dieser ist nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Leichtsinnigkeitsfehlern meinerseits gestern fertig geworden. Ein Bild im Weihnachtsoutfit von heute Abend reiche ich in den nächsten Tagen nach.

Jetzt wünsche ich Euch und Euren Liebsten mit diesen zwei winterlichen Bildern ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest, leckeres Essen und eine schöne Zeit im Kreise Eurer Familien.

Sibratsgfäll (Vorarlberg/Österreich)
Allgäu
Liebe Grüße
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!