Dienstag, 30. September 2014

Willkommen im Leben -Teil 2-

Hallo zusammen,

bereits in diesem Post (*klick*) habe ich Euch von dem kleinen neuen Erdenbürger im Freundeskreis erzählt, heute möchte ich Euch zwei weitere Geschenke für den Kleinen zeigen, die er jedoch über andere Wege erhalten hat:




Anleitung/Schnittmuster Wickeltasche/-unterlage:  FreeBook von der lieben Mona (Monas Handarbeitswerkstatt)
Anleitung/Schnittmuster Schnullerband:  Eigenentwurf

Unten habe ich zusätzlich zum großen, klappbaren Fach noch kleine Fächchen für Schnuller, Creme & Co. eingenäht, die mit KamSnaps verschlossen werden können - schließlich soll beim Zusammenklappen ja nichts aus den Taschen fallen. Ansonsten habe ich wie auch beim Probenähen Frottee als Meterware und kein Gästehandtuch lt. Anleitung verwendet - die Dinger gehen mir beim Vorwaschen immer ein, da vertraue ich lieber auf Meterware.

Liebe Grüße
Eure Steffi

PS: Ab geht´s mit dem Post zu Made4boys, Kiddikram und zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Schöne Wickelunterlage. Da wird sich der kleine freuen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Wickelunterlage ist das geworden und ein extra Fach für Creme&Co ist immer gut.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja prima, willst Du mein FreeBook erweitern...? Version 2.0 oder so?
    Ganz liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,

      das ist eine hervorragende Idee, gerne :-) Ich mach mir einmal Gedanken ob es vielleicht noch eine andere (bessere?) Lösung gibt - vielleicht statt KamSnaps das tolle bunte Knopflochgummi und einem Knopf? Und das Extrafach könnte vielleicht auch direkt mit eingenäht werden...
      Wie Du siehst habe ich schon ein paar Idee :-) Ich teste, überlege und melde mich dann wieder bei Dir, ja? :-)

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Esslingen an den Bodensee,
      Steffi

      PS: Gerade überkommt mich doch glatt das schlechte Gewissen - habe meinen 4fach-Nominierungspost noch überhaupt nicht veröffentlicht (geschrieben ist schon fast alles...) :-(

      Löschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!