Mittwoch, 24. September 2014

Ein Hauch von Sommer

Hallo ihr Lieben,

der Sommer ist -zumindest bei uns hier- definitiv vorbei: Die Blätter verfärben sich, die Temperaturen sinken und ich habe die ersten Kürbissuppen gekocht und ja, ich habe auch schon Spekulatius daheim - genau für solch ungemütliche Tage wie der vergangene Sonntag.
Auch wenn der Sommer 2014 nicht gerade berauschend war, ein paar schöne Tage (ausnahmsweise auch am Wochenende!) gab es dann doch und an solch einem Tag ist dieses Bild entstanden:


Ihr seht: Gekaufte Schuhe, gekauftes Shirt, gekaufte Sonnenbrille, gekaufte Kette aber Steffi (vor über 29 Jahren mit Liebe gemacht ;-)) in einem selbst genähten Rock :-) Der Rock ist schon im Sommer 2013 entstanden und war eher eine spontane Idee ohne Schnittmuster.
Den Stoff hatte ich damals auf dem Heimweg bei Hilco gekauft und dann einfach losgelegt - für die (damals) wenige Kleidungsnäherfahrung und die spontane Idee finde ich den Rock toll und trage ihn sehr gerne.

Bitte achtet nicht auf meine sonnenentwöhnte Haut (aufgrund der wenigen Sonnentage in diesme Sommer und am We), meiner allergischen Reaktion (war an dem Tag leider recht auffällig und ließ sich bei über 30 Grad schlecht verstecken) und auf meine Figur - an letzterem bin ich gerade fleißig und mit Erfolg "am Arbeiten" :-)

Zum Glück ist die Sommerpause bei Me Made Mittwoch vorbei (ich weiß schon letzten Mittwoch, aber da hatte ich keine Zeit zu schreiben), weshalb ich meinen kleinen Sommerrückblick erst heute zu MMM schicke.

Und jetzt gucke ich einmal, was sich die anderen Mädels so gezaubert haben.

Liebe Grüße
Eure Steffi

1 Kommentar:

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!