Sonntag, 10. August 2014

Zu Besuch bei... Tante Berta

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst sind wir am Wochenende öfters einmal unterwegs und bevor wir starten, halte ich immer Ausschau nach ein paar Stoffläden.
So ging es gestern nach München, da wir dort eigentlich etwas für meinen Freund abgeholen und uns noch einen schönen Tag machen wollten.
Nachdem wir das neuste Projekt meines Freunds abgeholt haben und angesichts des wenig sommerlichen Wetters dieses vor dem nächsten Programmpunkte beobachten wollten, gings in 2 auserwählte Stoffläden.
Stoffladen Nr. 1 war Roly Poly, die Empfehlung findet ihr auch bald auf meiner "Hier kaufe ich gerne ein"-Seite.

Besonders erwähnenswert und deshalb auch absolut postwürdig ist aber Stoffladen Nr. 2:

Tante Berta
(Lindwurmstr. 195, 80337 München)

Wir sind 3 Minuten vor Ladenschluss hin den kleinen, bunten Laden von Christa hineingestürmt und mit dem Eintreten fühlte ich mich dort sofort wohl. Eigentlich wollte ich mich nur kurz (angesichts der Uhrzeit) umgucken und vielleicht den einen oder anderen Stoffschatz mitnehmen, jedoch überraschte mich die erste Reaktion der Inhaberin, die sich wenigen Minuten später als Christa (wir dutzen uns hier in der Tante Berta) vorstellte: "Überhaupt kein Problem, guck Dich um - ich bin nicht im Stress".
Aus dem "nur" Umgucken entwickelte sich ein langes Gespräch und ein ordentlicher Stoffeinkauf. Ich habe selten solch eine freundliche, sympathische und völlig stressfreie Stoffladeninhaberin getroffen, der ihr Feierabend egal war und sich stattdessen 1 Stunde lang (und das an einem Samstagnachmittag!) um mich gekümmert hat und mit der ich mich so nett und kurzweilig unterhalten habe.
Nicht nur Christa als Inhaberin (die gerne bei Schnitten behilflich ist und mit Rat und Tat zur Seite steht), auch ihr kleiner aber feiner Stoffladen mit einer sorgfältig und liebevoll ausgewählten Stoffauswahl (Stoffe, die ich noch nirgends gesehen habe...und ich bin oft in Stoffläden unterwegs) ist auf jeden Fall besuchenswert. Neben Stoffen gibt es auch Bänder, Schnitte und Kurzwaren bei Christa. Und auch wenn man nähen lernen will, ist Christa mit ihren Kursen als gelernte Schneidermeisterin die perfekte Ansprechpartnerin.

Also solltet ihr einmal in München sein, dann lohnt sich die Fahrt zu Tante Berta - fernab der Innenstadt, der Touristenströme und dem üblichen "Stoffladenstandard" :-)

Liebe Christa, schön dass wir uns gestern kennengelernt haben, wir freuen uns jetzt schon auf Deine Party zum einjährigen Bestehen der Tante Berta und kommen gerne.

Liebe Grüße aus Esslingen und Euch einen schönen Sonntag
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Das ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich, dass du hier von Esslingen nach München kommst und Stoffläden besuchst, von denen ich noch nie was gehört habe :D Ich glaub, ich schau morgen gleich mal bei Tante Berta vorbei!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrstine,

      bei der Anzahl an Stoffläden (ich bin ganz schön neidisch - solch eine Auswahl hätte ich hier bei mir auch gerne!) kann man doch nicht alle kennen und jetzt kennst Du ein Stoffparadies mehr :-)
      Vielleicht hast Du für mich auch einen Stoffladen-Geheimtipp für den nächsten München-Besuch? Natürlich neben der Tante Berta (hat erst im Oktober 2013 eröffnet) und RolyPoly - die kenne ich ja jetzt schon ;-)

      Viel Spaß bei Tante Berta und richte Christa doch bitte einen lieben Gruß von mir aus - ich hatte ihr von meinem Blog und einem "Empfehlungspost" erzählt.
      RolyPoly in der Klenzestraße 63 hat auch schöne (Kinder-)Stoffe - auch ein netter Laden.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Geldausgeben ;-)
      Steffi

      Löschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!