Samstag, 30. August 2014

Wochenfreuden

Hallo ihr Lieben,

die Woche war stressig, aber dennoch voller Freude war - deshalb komme ich auch erst jetzt zum Bloggen.

Am Montag habe ich eine kleine Überraschung auf den Weg gebracht und Marion (die Beschenkte) hat sich über meinen kleinen Glücksbringer sehr gefreut. Marion ist, nein leider war, eine sehr liebe und geschätzte Kollegin, die immer ein Lächeln übrig hat und einfach eine prima Kollegin war. Leider ist ihr Leasingvertrag ausgelaufen...es ist einfach unfair :(
Damit die liebe Marion bald wieder Glück bei der Jobsuche hat, habe ich ihr einen Glücksbringer-Schlüsselanhänger samt schönem Schlüsselring und einem Einkaufswagenchiptäschchen genäht:



Bereits letzte Sonntag durfte ich mich über einen weiteren Abnehmerfolg freuen: Ganze 1,2kg in einer Woche und ohne Verzicht oder Einschränkungen. Vor 3 Wochen habe ich beschlossen, wieder abzunehmen und bis jetzt läuft es wirklich prima. Bereits vor 4 Jahren habe ich mit dem gleichen Konzept (die großen amerikanischen "Gewichtsüberwacher") per Online-Tool 30kg abgenommen, danach hat sich aber der Schlendrian eingeschlichen :-( Das passiert mir definitiv nie mehr und deshalb müssen jetzt die 20kg wieder runter.

Nachdem ich viele Geschenke genäht habe, möchte ich jetzt mehr an mich denken. Mein Shellystöffchen (HHL-Elefanten) ist eingelagert und wird erst nach der vollständigen Abnahme vernäht - ebenso 2 weitere HHL-Stöffen (Elefanten und Paradiesvögel) für Jerseyröcke...der Sommer ist eh rum. An den Stöffchen hängt mein Herz und wenn ich diese jetzt vernähte und in paar Monaten nicht mehr tragen kann, dann wäre das doch sehr ärgerlich.
Aus diesem Grund habe ich mir das neue Pattydoo-eBook für das Wasserfallshirt "Scarlett" (3/4-Ärmel und normaler Saum) gegönnt - Probestoff habe ich natürlich daheim liegen, aber Hilco liegt nunmal auf dem Heimweg und deshalb habe ich mir gestern einen Viskosejersey, einen Streifenjersey "Campan" und 2 weitere Jerseys (lila Blumenstoff und petrol/aubergine für Loops - obere Reihe) gegönnt. Sofern das Testshirt klappt, wird der gestrige Hilco-Viskosejersey (unten links) zur Scarlett Nr. 2 verarbeitet, der Campan in aubergine/petrol (unten rechts) wartet bis nach der Abnahme.


Und bevor ich es vergesse: Die letzte 2 Tage und auch heute scheint die Sonne! Nach Tagen (Wochen?) mit U20-Grad und Regen eine wirklich Freude und deshalb gibt es heute absolutes Anti-Herbst-Programm.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Steffi

PS: Ab geht´s auch zum FamSamstag und zu Sewing SaSu, da der Glücksbringer an einem Wochenende entstanden ist :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    Schlüsselanhänger und Chiptäschchen sehen toll aus und die eignen sich als Geschenk ja immer :-)
    Auf das Wasserfallshirt "Scarlett" bin ich mal gespannt, da ich den Schnitt auch schon bei Pattydoo gesehen habe. Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Sonntag (hoffentlich auch heute noch mit Sonne)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!