Sonntag, 13. Juli 2014

Mission 4. Stern: Auch ich bin bereit!

Hallo ihr Lieben,

die WM ist leider fast vorbei - nach über 4 Wochen Spannung, Spiel und Spaß bei jedem Tor unserer Mannschaft! Aber auch nur fast, denn ab heute Nacht steht das wohl wichtigste Spiel an und hoffentlich 23 Uhr wird das ganze Land im Freudentaumel und Partyrausch versinken - davon bin ich fest überzeugt!

Fanartikeltechnisch finde ich die ganzen Sachen was uns der Handel da ja bietet entweder billig, kitschig oder langweilig - oder auch alles zusammen :-) Zudem sind die Sachen nicht wirklich schön, sodass man sich irgendwo zeigen könnte (vor einigen Jahren muss ich zugeben, dass ich solch einen Haarreif mit zwei Fähnchen getragen habe -> da war ich auch noch jünger).
Aber selbst ist die Frau, die gerne näht und auch basteltechnisch nicht gerade 2 linke Hände hat:
Vor dem 2. Spiel der Vorrunde wollte ich mir einen Rock nähen (passend zum Spiel gegen Ghana und zum Luke Mockridge-Abend), habs dann aber zeitlich nicht gepackt. Dann kam das Paracord-Armbändchen und mein Holzperlen-Kettchen - hab ich "gerade noch" so hinbekommen:




Und vor gut einer Woche (?) hat mich Nährieke mit ihrem Niederlande-Loop inspiriert. Die Idee ist mir dann erst letzten Freitag wieder eingefallen, sodass ich auf dem Heimweg beim Hilco vorbeigefahren bin und mir die entsprechenden Jersey-/Interlock-Stoff geholt. So ganz "unweiblich" sollte aber auch der Loop nicht sein, sodass ich mich bei der Farbe rot für einen roten Jersey mit weißen Pünktchen anstatt einem nur roten Stoff entschieden habe (ja, ich liebe Pünktchen!). Das Deutschland-Band habe ich gestern noch bei einem meiner Lieblingsläden (Stoffwelt in Neu-Ulm) erstanden...
Hier der mein Weltmeister-Loop, der morgen (sofern es heute Abend klappt) im Büro getragen wird!


Auf ein tolles Spiel und viele Tore für unsere Mannschaft - der Pokal kehrt nach 24 Jahren wieder nach Deutschland zurück!

Liebe Grüße
Eure Steffi

PS: Ab geht´s mit meinem Loop und meinem Armkettchen zu Sewing SaSu und zu Fr. Locke´s WM-Linkparty!

Kommentare:

  1. Ja wie cool! :o)
    und gerade das das rot die kleinen weißen Pünktchen hat, macht den besonderen Schick des Loops aus!
    der sollte doch so oder so morgen getragen werden ;o) wobei natürlich auch ich die Daumen drücke *logisch!*
    ich wünsche dir einen tollen Fußballabend und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Es ist vollbracht - was für ein Nervenkrieg, aber wenigstens gab es für dieses tolle Spiel die Belohnung.
    Liebe Gesine, der Loop ist morgen -natürlich- Pflicht im Büro! Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Und wenn ich eine Kollegin überreden kann, dann gibt´s morgen ein schnelles Foto aus dem Büro!

    Deutschland im Freudentaumel - 1990 war ich noch zu klein, um das mitzubekommen...mit fast 30 sieht das jetzt natürlich anders aus. Der Weltmeister 2014 ist Deutschland und mein Loop gehört die nächsten Tage zur Standardausstattung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Foto aus dem Büro?? wo gibts das zu sehen? ;o) *hihi*
      ja, was für ein Fest! einfach unglaublich schön.
      viele liebe Grüße
      Gesine

      Löschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!