Samstag, 17. Mai 2014

Freutag #52

Hallo ihr Lieben,

eine anstrengende Woche liegt hinter und ein recht schönes Wochenende vor mir.
Ich hoffe ihr hattet eine schöne (und wahrscheinlich auch recht frische und nasse) Woche und freut Euch ebenso auf das schon gestartete Wochenende.

Zwar war diese Woche nicht wirklich spektakulär und eigentlich entsprach sie eher dem Standard, aber dennoch habe ich mich über kleine Dinge gefreut.

Zunächst möchte ich Janin von Kirschsüß als neue Leserin begrüßen - herzlich Willkommen!

Letzten Samstag war ich anlässlich des Geburtags meiner Mama (das Geschenk könnt ihr nochmal hier sehen) mit meinen Eltern sowie meinem Bruder und seiner Freundin frühstücken. Am Frühstücksbuffet haben wir es uns bei Rührei, div. Brötchen, Wurst-/Käseplatten, Obst, Würstchen, Marmelade & Co. richtig gutgehen und den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im heimischen Eltern-Garten ausklingen lassen. Nicht nur der schöne Tag mit meinen Eltern, sondern auch die Freude meiner Mama über ihre neue Tasche hat mich sehr glücklich gemacht.

Aber das war natürlich nicht die ganze Freude der letzten Woche, denn nachmittags hat sich die Tochter der Cousine meiner Mama gemeldet und sich für die tolle Mutterpasshülle bedankt. Die Mutterpasshülle Nummer 1 für eine liebe Freundin habe ich Euch ja schon hier gezeigt.
Mutterpashülle Nummer 2 hatte ich am gleichen Tag verschickt, bis letzten Samstag jedoch keine Reaktion erhalten. Aber auch die Hülle Nummer 2 ist gut bei der Beschenkten angekommen, die sich darüber sehr gefreut hat. Zum Glück haben alle Mitwissenden (meine Mutter, ihre Mutter und ihre Schwester) nichts verraten, sodass mir die Überraschung voll gelungen ist - so müssen Überraschungen doch laufen, oder?
Da ich nun auch das Ok zur Veröffentlichung der Bilder habe (lieben Dank Caroline!), hier die Bilder von Mamipass Nummer 2:



Anleitung/Schnittmuster: Mutterpass-Hülle nach Miss Margerite
Stickdatei: Serie "Bald Mama" von "Der Stickbär"
Stoffe/sonstiges Material: KreativEck (Nellingen), das hüpfende Komma (Rutesheim), Karstadt (Stuttgart)

Liebe Caroline, es freut mich sehr dass ich Dir eine Freude machen und Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Es ist schön, dass Du jetzt einen schönen Mutterpass (dank Farbmäusle-Mutterpasshülle) hast, der Dich die Schwangerschaft über immer begleitet.
Achja falls Ihr Euch doch wundern solltet: Den leeren Mutterpass habe ich netterweise von meiner Frauenärztin erhalten, nachdem ich ihr von meinen genähten Mutterpasshüllen erzählt und gefragt hatte, ob ich nicht solch einen fürs Fotografieren haben könnte.

Aber auch jetzt sind wir nicht am Ende meiner Freugrund-Serie, denn gestern habe ich meiner lieben Freundin Anja die erst probegenähte Wickelauflage geschenkt (vorerst nur "virtuell" bis wir uns das nächste Mal zum Mädelsabend sehen). Zum einen kann sie sie gut gebrauchen (Zitat Anja "So eine Unterlage kann man immer gebrauchen") und zum anderen passt die Unterlage perfekt zur Wickeltasche, welche ich ihr zur Geburt des Kleinen genäht habe. Zudem weiß ich bei ihr, dass sie solche Geschenke schätzt und nutzt. Besonders gefreut hat mich auch, dass sie meine genähte Babymütze (gibt´s hier zu bestaunen) so toll fand und mich gefragt hat, ob ich nicht nochmal eine größe Variante nähen könnte. Es sei bisher die einzige Mütze, die dem Kleinen nicht ins Gesicht rutscht. Was soll ich dazu noch sagen? Ist halt Farbmäusle-Qualität mit viel Herz und Liebe genäht :-)

Last but not least geht´s heute erst noch ins Nähzentrum Senci (Karlsruhe, da die Stuttgarter Variante ja leider nicht mithalten kann) und im Anschluss in den Karlsruher Zoo - alles bei schönem Wetter und Sonnenschein.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende.

Ab geht´s mit diesem Post zum Freutag , zu SewingSasu und zum FamSamstag und jetzt gucke ich einmal, über was sich all die anderen Mädels gefreut haben.

Liebe Grüße
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Eine wirklich sehr coole Mutterpasshülle. Lasse mich gerade inspirieren, weil ich auch soetwas verschenken möchte ♥
    Vielleicht hast Du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mitmachen, dass bis morgen (19.05.) läuft. Fühle Dich herzlichst eingeladen: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/05/verlosung-eines-video-kurses-von.html

    Herzlichste Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    was für eine superschöne Mutterpasshülle. hach, und dann auch noch mit gesticktem Namen.
    So ein Maschinchen brauche ich auch unnedingt!

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!