Samstag, 31. Mai 2014

Brückenfreutag

Hallo ihr Lieben,

na wart ihr am gestrigen Brückentag auch so fleißig wie ich? Da nicht jeder in einer kundennahen Abteilung am Brückentag frei haben kann, war ich heute im Büro.
Aber halb so schlimm: Wetter = nicht wirklich hitverdächtig, Straßen = frei, Parkhaus = frei, Telefon = kaum geklingelt, Bürolautstärke = himmlische Stille und zudem hatte ich am 02. Mai ja schon frei. Insgesamt habe ich also alles richtig gemacht und für die hart arbeitenden Mitarbeiter gabs von meinem Chef frische Schinkenhörnchen vom Bäcker.

Aber das soll der Freutag nicht gewesen sein, denn danach ging´s zu Hilco - schließlich gibt´s im dortigen Privatverkauf bereits die neuen HHL-Stöffchen und da musste ich einfach zuschlagen:

Glücklicherweise gab es meine Wunschkombi "Blau-Pink" als Jersey, sodass ich hier gleich zugeschlagen und passenden Bündchenstoff ausgewählt habe. Bei dem grün/pink-Bündchen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das mit dem Herzchen-Stoff verwenden werde - sah dort irgendwie besser aus :( Egal, ansonsten kommt pinkes Bündchen dran.
Leider gab es in der Baumwollvariante nur die Herzchen und nicht die Elefanten, da muss ich mal in meinem Lieblingsstoffladen gucken wenn ich am Mittwoch zufällig vorbeifahre :-)
Aber das trübte meine Stimmung nicht, denn die schlaue Näherin hat sich vorher online nach den Preise erkundigt und siehe da, beim Werksverkauf kostet der Meter knappe 2€ weniger!
Ein weiterer Vorteil: Es gibt eine "Reste und 2. Wahl"-Abteilung. Hier habe ich die nachfolgenden Reststücke ergattert:
 

 Die kleinen Stücke (ca. 0,4 bis 0,5 x 1,4m) gabs um die 3€ und ohne Fehler, das größere Stück hat auf einer Seite einen sichtbaren Druckfehler, aber nur auf dieser Seite und in diesem Bereich - der Rest kann normal verwendet werden.

Achja, entgegen meiner sonstigen Einkausstrategie (die keine ist) weiß ich was ich mit den Stöffchen anfangen werde: Bild 1 = Shelly´s sofern mir der erste Versuch mit Probestoff (der aber dennoch anziehbar ist) klappt. Bild 2 = Loops, Babymützchen oder so.
 
Dank der großen Rabattaktion beim "Selbermacher-Portal" kamen diese Woche ein paar Lieferungen bei mir an. Neben einem Stickrahmen (fürs Sticken mit der Nähmaschine) und ein paar Union Jack-Knöpfen (passend zum erst gekauften England-Flaggen-Band und Queen-/England-Stoff) habe ich mir die Bonbon-Knöpfe bei Princess Bubbelgum bestellt und bin total begeistert. Die Knöpfe sind so individuell (jeder Knopf ist anders) und sehen einfach zuckersüß aus. Neben 8 speziellen Knöpfen habe ich mir die "Bonbon-Tüte" gegönnt - wenn Süßigkeiten, dann richtig (war irgendwie schon früher so ;-) ).

Am Donnerstag (Feiertag) ist dann auch endlich die Tasche für meine Kollegin Anja fertig geworden - gestern habe ich ihr die Tasche mitgebracht und Anja ist richtig begeistert.

Anleitung/Schnittmuster: Ballontasche von Fliegenpilzle

Und weil ich nicht leer ausgehen wollte, gab´s für mich noch einen Loop aus den Stöffchen, die ich vor wenigen Wochen in Heidelberg erstanden habe:

Der Loop wurde gestern natürlich ausgeführt :-)

Heute lacht die Sonne und demnach kann das Wochenende nur gut werden. Morgen (vorhin stand hier noch "nachher" - habe den Post gestern verfasst und war wohl mit dem gestrigen Abend zeitlich etwas zu optimistisch und habe glatt vergessen das wieder zu löschen) werde ich mit meiner ersten Shelly beginnen und hoffen, dass alles planmäßig klappt :-)

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende mit viel Sonne und gucke jetzt einmal über was man sich an einem Freutag noch so freuen kann!

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Du hast ja tolle Stöffchen ergattert, bei so einem Werksverkauf hätte ich auch zugeschlagen.
    Die Tasche und der Loop gefallen mir auch super und auf die Shelly bin ich mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella,

      wenn Du einmal an einem Montag, Freitag oder Samstag im Großraum Stuttgart bist, dann mach einen Abstecher zu Hilco in Echterdingen - lohnt sich insbesondere wegen der HHL-Stöffchen :-)
      Die Shelly gibt´s ganz bald zu sehen und ich bin schon jetzt begeistert von meinem neuen Shirt.

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    na da hast Du wirklich einige Gründe zur Freude :-)
    Den Stoff mit den Elefanten find ich ja total super! Den hätte ich mir auch gekauft :-)
    Und kein Wunder, das Deine Kollegin bei der Tasche begeistert ist, die ist echt toll geworden.
    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Stoffe hast du das ergattert :)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim vernähen und bin auf die Ergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße Teresa

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!