Freitag, 18. April 2014

Frei-, Freu- und Feiertag

Einen wunderschönen Karfreitag-Morgen,

diese Woche wars leider blogtechnisch etwas ruhiger bei mir, aber die liebe und nicht vorhandene Zeit war schuld. Aber jetzt ist Wochenende, Ostern, frei und zumindest heute schlechtes Wetter - perfekte Voraussetzungen zum Nähen und Bloggen.
Ich hoffe Ihr hattet eine schöne und weniger stressige Woche?

Immerhin ist heute Frei-, Freu- und Feiertag - insgesamt stehen vier freie Tage vor der Tür. Das ist schon ein Grund, sich heute zu freuen. Aber wie immer habe ich mich über mehrere Dinge in dieser Woche gefreut, weshalb ich den heutigen Freutag natürlich wieder mitfeiern möchte.
  • Ich habe gewonnen
    Eigentlich gewinne ich ja nie, denn irgendwie scheint das Losglück nie auf meiner Seite zu sein. Aber dieses Mal hat sich das Los für eine Veränderung entschieden.
    Vor einigen Wochen hatte Susanne von SuLeo ihren Bloggeburtstag gefeiert und drei Geschenkpakete (Stoff und passend dazu gehäkelte Anhänger) verlost. Nach der Auslosung stand fest: Ich habe (wie immer) nicht gewonnnen. Am Montagabend hatte ich von Susanne eine E-Mail bekommen in der sie mir mitteilte, dass sich die 1. Gewinnerin des Maritimpaketes nicht (auch auf mehrere eMails) gemeldet hatte und der Gewinn in eine zweite Verlosungsrunde ging. Und tattaaaaaaaaa: Ich war die Glückliche.

    Gestern kam mein Gewinn samt zusätzlichem Osterhasen-Anhänger, Schokoglückskäfer und einer netten Karte an - ich habe mich riesig darüber gefreut (vielen lieben Dank Susanne!):
  • Zuckersüße Halstücher und Schnullerbänder für die Zwillinge einer Freundin
    Am vergangenen Wochenende habe ich für Zwillinge dieses süßen Sets genäht - endlich konnte ich einmal den tollen Mädchenstoff (der schon so lange bei mir ist und sich nie die Gelegenheit dafür bot) anschneiden und vernähen. Und vom Ergebnis bin ich (wie auch die Mami) hellauf begeistert:
Anleitung/Schnittmuster Halstücher: „baby basics 1 - krumme-nadel.de“
Anleitung/Schnittmuster Schnullerband: Eigenes Schnittmuster
Schnullerclips: By-Mami
Stoffe: Diverse Lieferanten :-)
  • Mein Tag auf der Kreativ
    Letzte Woche Freitag war ich auf der Kreativ - "der Messe" für Selbermacher hier bei uns in Stuttgart. Zum ersten Mal findet die Kreativ im Frühjahr und im Herbst statt, was mich natürlich freut. Die Ausbeute war toll und gerade weil die Ausbeute so toll und mein Geldbeutel fast leer war, habe ich mir ein "Steffi-geht-nächste-Woche-nicht-zum-Stoffmarkt-nach-Stuttgart"-Verbot erteilt - ist hart, aber notwendig :-)
    Da all die Stöffchen zuerst in die Waschmaschine gewandert sind (ich glaube die Farbemittel usw. bei ungewaschenen Stoffen verschlimmern meine Allergie, weshalb jetzt alle Stoffe umgehend den Umweg über die Waschküche nehmen müssen), kommt mein Messebericht samt Bilder erst am Osterwochenende. Ich hoffe, dass Ihr Euch noch gedulden könnt :-)
  • Nähfreuden an diesem Wochenende
    Ein langes Wochenende mit viel Zeit zum Nähen steht bevor und auf meiner Oster-to-sew-Liste habe ich einige Dinge stehen: Osterhasen nach der Anleitung von Aprilkind, ein paar Ostereier aus Filz (mit Webband- und Zackenlitzenresten verziert), 2 Mutterpasshüllen und dann mal schauen, ob noch Zeit für andere Dingen bleibt :-)
    Ich freue mich endlich wieder einmal mehr Zeit (als nur der Standard-Sonntagnachmittag) zum Nähen zu haben.
Ich wünsche Euch nun einen wunderschönen (wenn auch verregneten) Karfreitag und jetzt gucke ich über was sich all die anderen Mädels so freuen.

Achja das Zwillingsset wandert am Wochenende natürlich zu Famsamstag und zu SewingSasu :-)

Liebe Grüße
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi, das ist ja alles wunderbar! :o)
    doch noch gewonnen ✿ supi!
    so schöne Sachen genäht ♥ neue Stoffe bereits gesichert ♥ und Nähzeit in Sicht ♥ einfach wunderwundertoll!
    ich wünsche dir fröhlich schöne freie Tage und grüße dich ganz sehr lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      ich gewinne ja sonst nie etwas, aber gerade deshalb habe ich mich so über den Gewinn bei Susanne´s Verlosung gefreut :-)
      Leider war das Oster-We nähtechnisch nicht ganz so erfolgreich wie erhofft: Mehr als die 4 Häschen habe ich nicht geschafft. Am Sonntag habe ich mich dann über meine Stickmaschine geärgert (ok, jetzt weiß ich dass das Problem der Mensch zwischen Maschine und Stuhl war *lach*) und am Montag etwas an meiner (seit Wochen zugeschnittenenI) Gretelies weitergenäht. Aber zum Glück sind ja noch ein paar längere Wochenende in Sicht *freu*

      Liebe Grüße & ein schönes We
      Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi, schön, dass mein Päckchen gut angekommen ist. Ich wünsche dir viel Spaß damit und ein wunderschönes Osterwochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      nochmal vielen Dank für das liebevoll gepackte Päckchen :-)

      Liebe Grüße & ein schönes We
      Steffi

      Löschen
  3. Na, das ist ja wirklich ein Freutag, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, gerade wenn man nicht mehr mit gerechnet hat, ist die Überraschung doch am größten.

    Sehr hübsche Halstücher hast Du genäht.

    Ein frohes Osterfest wünsche ich dir und Deiner Familie.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      vielen Dank für Dein Feedback - die Halstücher und Schnullerbänder sind mittlerweile bei den Zwillingen angekommen. Die 2 sind zwar noch zu klein um sich darüber zu freuen, aber die Mami tuts und das freut mich wiederum sehr :-)

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen nicht zu verregneten Samstag.

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  4. Die Halstüchlein mit passenden Schnullerketten sind zuckersüß! Den ByMami Shop kannte ich bisher noch nicht, und habe mich dort gleich mal umgesehen. Tolle Sachen. Danke für die Verlinkung und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      die Zwillingsmami hat sich auch sehr über die Sachen gefreut :-)
      Sofern ich noch weiß woher die vernähten Sachen stammen, dann verlinke oder notiere ich dies sehr gerne. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich manchmal auch Dinge sehe und denke "das muss ich auch haben" - so steht gleich die Quelle dabei :-)

      Liebe Grüße & ein schönes We wünscht Dir
      Steffi

      Löschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!