Samstag, 19. April 2014

Die Osterhasen sind los

Hallo ihr Lieben,

Ostern steht bevor und deshalb haben wir seit gestern auch neue Mitbewohner: Vier Osterhäschen (nach dem FreeBook "Hasenpost" von Aprilkind) sind bei uns eingezogen und freuen sich gemeinsam mit uns auf die Feiertage.


Das eBook eignet sich sicherlich auch für Nähanfänger, da jeder Schritt gut beschrieben und durch Bilder ergänzt wird. Die kleinen Täschchen habe ich mit verschiedenen Zierstichen versehen - leider sieht man diese auf den Bildern nicht so gut (weißes Garn). Im nächsten Jahr werde ich ein knalligeres Garn verwenden. Allein das Befüllen der Ohren war (insbesondere bei den kleinen Häschen) etwas mühsam, aber ansonsten lassen sich die Hasen schnell und problemlos nähen.

Über zwei Häschen freue ich mich und das andere große und kleine Häschen werde ich verschenken :-)
Aber jetzt hoppeln die 4 erstmal zu FamSamstag und zu SewingSasu.

Ich wünsche Euch un Euren Liebsten ein schönes und ruhiges Osterfest mit vielen bunten Eiern und noch mehr Schokihäschen.

Liebe Grüße,
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Deine Hasen sind richtig süß geworden!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Süß! Und richtig fleißig bist Du gewesen!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja und Anke,

    vielen Dank für Euer Feedback - die Hasen sind recht schnell genäht und eine prima Möglichkeit wieder ein paar Reststücke zu verarbeiten, aber jetzt befinden sich die Häschen erstmal im Schönheitsschlaf ;-)

    2 der 4 Häschen habe ich meiner Mama geschenkt (die zwei linken Häschen) - sie hat sich am vergangenen Ostermontag sehr darüber gefreut.

    Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!