Freitag, 28. März 2014

Ja ist denn heute schon wieder Freutag?

Hallo ihr Lieben,

wie - heute ist schon Frei- und somit Freutag? Irgendwie ist die Woche völlig an mir vorbeigegangen. Nach dem Büro war irgendwie an jedem Abend etwas, weshalb Ihr auch leider nichts von mir gelesen habt.
Leider kam ich noch nichtmal dazu, mir die ganzen tollen Sachen beim Creadienstag und Rums anzusehen und natürlich zu kommentieren - einen kleinen Blick konnte ich wagen und war beeindruckt von den vielen tollen Sachen. Am Wochenende werde ich aber fleißig gucken und kommentieren - versprochen!

Und nun könnt ihr hier lesen über was ich mich diese Woche gefreut habe:
  • Heute ist Freitag und die Sonne hat den ganzen Tag gelacht - Grund genug sich auf das Wochenende zu freuen! 
  • Endlich sind die Babyschühchen (2 Paar da für Zwillinge) fertig, an denen ich die letzten 2 Sonntage gewerkelt habe.
    Genäht habe ich die Babyschuhe nach der Anleitung vom Kreativlabor Berlin. Die Anleitung ist prima geschrieben und es kam zu keinem Zeitpunkt eine Frage auf - solche eBooks liebe ich und bin gerade bereit, dafür zu zahlen! Allein die Zeit (auch bedingt durch die sehr kleinen Teile) hatte ich etwas unterschätzt, da unbeschreiblich viele Teile zugeschnitten werden müssen, aber dass sich die Mühe gelohnt hat seht ihr hier:
    • Ich habe einfach tolle Kolleginnen (natürlich habe ich auch männliche Kollegen, aber hier liegt der Fokus gerade wirklich auf meine KollegINNEN) - es macht Spaß mit Euch zu arbeiten und ich bin sehr froh, so tolle Kolleginnen zu haben (ja, Anja und Daniela - ihr seid gemeint!)!
    • Ich habe zwei neue Leserinnen: Herzlich Willkommen heiße ich "Hunni&Nunni" und Anja von Frechdachs ! Schön, dass ihr 2 zu mir gefunden habt - viel Spaß!
    • Und zum Schluss freue ich mich natürlich auch aufs Wochenende, da ich dann endlich einmal meinen Gretelies Tasche nähen werde, die seit Wochen zugeschnitten ist und endlich vernäht wird. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, die Tasche mit einem Reißverschluss zu nähen (da gibts ja die Anleitung der Feenwerkstatt). Ich fühle mich mit einer Tasche mit Reißverschluss deutlich wohler - schauen wir mal, ob das mit dem Reißverschluss klappt :-)
    Und wie an jedem Freutag gibt es auch heute ein Zitat zum Wochenende:
    Ein Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

    So und jetzt gucke ich einmal über was sich die anderen Mädels so gefreut haben. Ab geht´s zum Freutag, zum FamSamstag und natürlich zu SewingSaSu.

    Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames und sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Eure Steffi

    Kommentare:

    1. Liebe Steffi :o)
      die kleinen Schühchen sind ja allerliebst ♥
      dein Zitat mag ich sehr gern
      und über all die schönen Sachen freue ich mich mit dir,
      wünsche dir viel Freude beim Nähen
      und grüß dich lieb
      Gesine

      AntwortenLöschen
    2. Die Schühchen sind der Knaller und jeder deiner weiteren Freugründe schon ein Grund zum Lächeln.

      Auf die Tasche bin ich mal gespannt.

      Liebe Grüße
      Madita

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Steffi,

      die kleinen Schühchen sind ja zuckersüß! Da wird sich die Zwillingsmama aber bestimmt riesig drüber freuen.
      Genau das richtige, wenn man im Frühling ausgefahren oder herumgetragen wird.
      Schön, dass Du so etwas goldiges mit Deinem Maschinchen zaubern kannst.
      Ich habe gerade gesehen, dass Du gar nicht weit von mir wohnst *freu*.
      Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Anja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Anja,

        vielen lieben Dank für Dein Kommentar - ich habe mich darüber sehr gefreut.
        Bislang habe ich keine Rückmeldung aber ich gehe davon aus, dass sich die Zwillingsmami gefreut hat :-)
        Ich freue mich immer sehr, wenn ich Bloggerinnen mehr oder weniger aus der Nähe "kennenlerne". Übrigens waren wir erst vor 2 Wochen in Sinsheim (mal wieder im Technikmuseum und seitdem habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich eine alte Nähmaschine möchte) :-).

        Liebe Grüße & einen schönen Tag
        Steffi

        Löschen
    4. Was für süße kleine Schuhe. Da bedauert man schon etwas, das kein Baby in der Nähe ist ;-)
      Die Farb-und Stoffwahl finde ich toll.

      ♡Grüße
      Janin

      AntwortenLöschen
    5. Hallo ihr 4,

      vielen lieben Dank für Euer Feedback sowohl zu den Babyschühchen als auch zu meinen Freugründen und natürlich für´s Mitfreuen :-)

      Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren und sonnigen Mittwoch.

      Liebe Grüße
      Steffi

      AntwortenLöschen
    6. ... die schühchen sehen allerliebst aus !

      viele herzliche grüße
      marion

      AntwortenLöschen

    Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

    Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!