Sonntag, 9. Februar 2014

Neues Stoffparadies entdeckt

Hallo zusammen,

am gestrigen Samstag haben wir einen Kurzausflug ins benachbarte "Ausland" (sprich Baden :-) ) gemacht, um dort ursprünglich etwas abzuholen. Aber dann kam der Satz, auf den wohl jede Nähverrückte wartet: Steffi, gibt es in Karlsruhe ein Nähgeschäft, dass auch nachmittags geöffnet hat. 
Ein Klick und die Befragung von Mr. Google brachte das Ergebnis: Das Nähzentrum Senci (Amalienstraße 31, Karlsruhe). 

Dort angekommen verschaffte ich mir zunächst einen Überblick, um mich dann an den wirklich interessanten Punkten genauer umzusehen. Die Auswahl an Bekleidungs-, Baumwoll- (gemustert, uni, gepunktet und und und) und Jerseystoffen ist gigantisch. Natürlich gibt es auch Fleece, Frottee, Cord, Nicky und Vliese. Zudem gibt es eine große Auswahl an Knöpfen, Garnen, Wolle, Bänder, Nähmaschinen und sonstiges Zubehör, welches man beim Nähen benötigt. 
Leider war das Angebot an Kunstleder nicht wirklich überzeugend (schade, denn die Rollen standen auch sehr versteckt im Eck und farblich war nicht das dabei, was ich mir erhofft hatte), das machte aber die Auswahl an allen anderen Dingen ein bisschen wett.
Beim Bezahlen erwähnte ich, dass wir aus dem Großraum Stuttgart sind und dann kam das Paradies auf Erden: "Wir haben im letzten Jahr ein Stoffladen in Stuttgart eröffnet" - perfekt :-) Hier der Link für alle, die sich vielleicht einmal dorthin verirren möchten: Stuttgarter Nähcenter Senci | Königstr. 80 | 1. OG | 70173 Stuttgart

Ich selbst kann nur sagen, dass der Karlsruher Laden wirklich gut ist. Wie das Stuttgarter Geschäft ist werde ich in der nächsten Zeit sicher mal testen und Euch das wissen lassen. Vielleicht war jemand schon dort und kann ein Feedback als Kommentar geben?

Diese Info wollte ich Euch -sofern ihr aus dem Großraum Stuttgart kommt- nicht vorenthalten und wünsche allen einen schönen, kreativen Sonntag.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ist Baden denn nicht eigentlich eher das "feindliche" Ausland ;)
    Wenn wir mal wieder in Stutgart auf Besuch sind, dann werd ich definitiv einen der Stoffläden aufsuchen. In München ist da leider nicht so viel geboten und ich muss meistens auf Onlineshops zurückgreifen.
    Grüßle ins Ländle,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja einen netten Blog :) Gut, dass ich mal vorbeigeschaut habe! Ich komme aus einer anderen Ecke Deutschlands, ABER ich war letztens mal in Karlsruhe ;) Wenn ich nochmal vorbeikommen, oder tatsächlich mal nach Stuttgart werde ich mir den Laden angucken :) Wenn du mal ins Ruhrgebiet kommst empfehle ich dir Stoffe Zanders in Moers ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    ich wohne ja in der anderen Richtung im Ausland,
    bin aber sehr oft in Khe und bei Senci unterwegs, sind ja gerade mal 20 km,
    du hast noch vergessen,
    dass es dort auch Stickmaschinen, eine Werkstatt
    und WOLLE samt Zubehör, egal ob Häkel Strick Filz knüpf.... gibt
    ich kann garnicht alles aufzählen.
    Vielen Dank, für deinen ausfühlichen Bericht, Herr Senci wird sich freuen.
    Das ist der nette Herr, der meist an der Kasse steht.
    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!