Samstag, 22. Februar 2014

Handbags are a girl´s best friend oder: Meine Neue!

Hallo zusammen,

ich habe ne Neue - eine neue Handtasche und muss zugeben, dass die Tasche bereits letzten Sonntag fertig geworden ist. Bislang konnte ich die Tasche nie bei Tageslicht fotografieren, da ich unter der Woche erst mit einbrechender Dunkelheit daheim war.
Aber am heutigen Samstag hat sich die Chance dazu geboten :-)

Die Tasche habe ich nach dem eBook "Ballontasche" von Fliegenpilzle genäht, jedoch habe ich aufgrund fehlender Variationsmöglichkeiten ein paar Optimierungen vorgenommen:

- Verstärkung des Innenstoffs (war sehr dünn) mit Vliesline H200
- Abnäher, damit die Tasche einen Boden und Volumen hat sowie Verstärkung der Bodennaht mit Schabrackeneinlage
- Magnet- statt Druckknopf zum Verschließen der Tasche
- Eingesetzte Reißverschluss-Innentasche nach der Anleitung von Roswitha (Schnabelina)
- Innentaschen für mein iPhone, Lippenstift, Kulli & Co.
- Beidseitiges knappkantiges Absteppen der Nahtzugabe zwischen Bund und Taschenteil
- Kürzere Taschenträger (statt 65 nur 62 cm lang)

Mein Fazit: Von meiner neuen "Begleiterin" mit den wunderschönen Falten bin ich absolut begeistert. Besonders gut gefällt mir die Kombi der Stoffe und das Highlight mit der pinken Zackenlitze - die Tasche ist zwar schlicht, aber die Zackenlitze verleiht ihr einen frechen Farbtupfer. Und mit den individuellen Optimierungen ist die Tasche auch genau so, wie eine Tasche für mich sein muss.
Achja, obwohl Schlüsselfinder in Handtaschen immer sehr großen Anklang finden, habe ich bewusst darauf verzichtet. Dank meines großen Wollfilz-Webband-Zackenlitzen-Schlüsselanhängers erfühle ich meine Schlüsselbund immer sofort :-)

Lange habe ich Euch jetzt auf die Folter gespannt, jetzt gibt´s auch endlich die Bilder dazu:




Und ab damit gehts zu TT - Taschen und Täschchen, Freutag, Sewing SaSu, Meertjes Stuff und zum RUMS (am nächsten Donnerstag, da ich den letzten RUMS aufgrund fehlender Bilder verpasst habe).

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und freue mich natürlich gerne über Euer Feedback.

Liebe Grüße
Steffi

PS: Mein nächstes Taschenprojekt für morgen steht schon in den Startlöchern: Eine Gretelies solls werden!

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    du hast einen wirklich schönen Blog, bei dir würde ich mich gerne als Leserin eintragen.
    Du könntest ja mal eine Google friends Connect Liste einfügen,
    Sonst wäre es möglich, dass ich dich aus den Augen verliere,
    wenn der Rechner heruntergefahren wird.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. sieht schön aus die tasche. die stoffe passen gut :) ich hab mir vor kurzem auch so eine ähnliche genäht - meine allererste. aber sicher nicht die letzte. lg sassi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    deine Ballontasche ist wunderschön geworden.
    Die Zackenlitze ist ein schönes Detail welches wunderbar zu den Stoffen passt. Sehr schön. Mir gefällt sie richtig gut. Und deine Änderungen finde ich auch gut. Ich änder hier und dort auch gerne etwas, damit mir es optimal passt.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    deine Ballontasche ist toll geworden. Besonders gefällt mir das Detail mit der pinken Zackenlitze.
    Paßt finde ich total gut zu den Stoffen der Tasche. Und wie ich sehe, willst Du als nächstes eine
    Gretelies-Tasche nähen, ich habe auch erst eine genäht, und bin gespannt, wie Deine aussieht, wenn Sie fertig ist.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich finde die Ballontasche echt schön. Die ist toll gelungen.
    Liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    die Tasche ist super geworden!
    Hab mich mal ein bißchen umgesehen bei Dir...einen Kater hast Du also auch. Hier bleib ich :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,

      herzlich Willkommen auf meinem Blog - natürlich habe ich mich auch bei Dir gleich als Leserin eingetragen :-)
      Wie ich sehe hast Du auch auch einen Fellpopo daheim :-)

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  7. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für Euer Feedback zu meiner Tasche - schön, dass die Tasche nicht nur mir gefällt. Im Alltagstest hat sie sich übrigens ausgezeichnet bewiesen :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!